• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung

aurelius

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich möchte mich kurz vortellen:

Ich komme aus Hannover, 36 Jahre alt und bereits seit 10 Jahren Besitzer/ Benutzer eines Weber 57; Ich habe in den letzten Jahren schon so ziemlich alles mögliche auf den Grill gelegt!!!!
Ich möchte mich jetzt endlich an low&slow wagen und habe letztes Wochende, nach einigen Recherchen mein erstes PP hergestellt!!!
Es war extrem lecker!!!
Allerdings hatte ich ein bischen Probleme bei der Temperatursteuerung:
Die Temperatur wollte immer mal Richtung 135Grad und drüber abhauen und liess sich nur mit kurzem Deckelöffnen einfangen!!!
Minion Ring mit Grillis/ProFagus; 14 Stunden Brenndauer ohne nachlegen!!!
Fan unten fast geschlossen oben 2/3 geschlossen!!!
Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip?
Erstmal noch ein paar Bilder dazu:
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 99
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 59
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 73
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 63
Willkommen im Forum.

Glückwunsch zum ersten PP.
Mach den Ring doch beim nächsten Mal einfach etwas schmaler, dann brennen weniger Briketts und die Temperatur sollte etwas niedriger sein.
 
Herzlich willkommen!!
Mit welchen Thermomether hast du gemessen?
Das Deckelthermomether zeigt in der Regel immer eine höhere Temperatur (bis ~20°C) an, als sie eigentlich auf Rosthöhe ist. Somit waren die 135°C vielleicht gar nicht so schlecht.
Ich empfehle dir nen Standardring mit 2 Reihen unten und einer oben drauf, Startmenge 7 durchgeglühte Grillis.

Gruß
Poncho1900
 
Herzlich Willkommen und Grüsse aus der Westpalz.


:flagge2::flagge2::flagge2:
 
Zurück
Oben Unten