• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

W-Lan

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Sagt mal wo seh ich ob einer auf meinem DSL Anschluß ist?
Ich hab W-lan und nen Spacko Nachbar,
zur späteren Stunde wird mein Leitung manchmal langsamer, kann es sein das der Vogel auf meiner Leitung sitzt?
Leitung im Sinne von W-lan meine ich. ( so wie Bulli auf Kur :cool: )

Grillschlurch
 
Hallo Grillschlurch,
schau doch mal bitte hier: W-Lan. Da wirst Du fündig!
 
Ok, und wieviele dürften da drin sein? einer?

Euer Computergenie
 
Normalerweise siehst Du nur die Mac-Adresse und IP Deines Rechners.

Welchen Router hast? Welche Verschlüsselung usw...?
 
Soviele wie du willst.

Dein Rechner hat ja nen Namen und der steht da. Bei mir sind es z.B. Desktop und Laptop.
Das sind alle, die über meinen Router laufen.

Ändere doch einfach mal deine Verschlüsselung.
 
Ich merk schon, ich brauch hilfe.
Ich hab nur meinen Laptop auf dem Router. Der Router ist ein w 701 von der Telekom

Wie ändere ich denn meine Verschlüsselung?

Ach ja und meine Dbox hängt noch dran
 
Nimm WPA, bei WPA2 machen einige ältere NWk nicht mit.

Das scheint aber schon von Werk aus drin zu sein? MIt WPA kommt der nicht rein. Per WEP in 1 Minute, wenn er es kann.
 
Viele Dank, hier wird dir halt immer geholfen. :prost:

Grillschlurch
 
Kein Problem...Was war denn für eine Verschlüsselung drin?

Noch schnell fragen, bevor Du das umstellst.
 
Ich kann erst später umstellen, bin noch am malochen. :D

Grillschlurch
 
Hast Du zur Not auch ein Neztwerkkabel zur Hand?
Und mach Dich vorher schlau, wie man den Router zurücksetzt.
Ich hab auch schon erlebt, wie sich Leute selbst ausgesperrt haben.


:prost:
 
Zurück
Oben Unten