• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

waffeleisen lackieren?

mCb

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
hi, da ich diverse waffeleisen habe (jeder braucht ja nen tick) habe ich nun mal eins von denen (was vom aussenring her aufm cobb passt) mal sandstrahlen lassen. ist so ein herdplatteneisen (klipp-klapp).
ich würde es aber gerne von der aussenseite lackieren oder ist das nicht notwendig/ratsam? womit am besten?
im baumarkt gibts lack für ofenzubehör....könnte doch reichen oder?
wie sieht es mit der backfläche aus? einfach im rohzustand einbrennen?

würde mich über anregungen / erfahrungen freuen


mfG marko
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Wenn Du es im offenen Feuer nutzen willst, lass es!!Das wird potthässlich! Da ginge höchstens eine feuerfeste Emaillierung.

Am schönsten finde ich die Eisen mit der original schwarzen Patina!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Cheaf

Herr der Flammen
10+ Jahre im GSV
Mit Speiseöl einbrennen und gut ist es.
Alles andere hätte mir zu viele Fragezeichen.
Hab das mit meinem auch so gemacht.
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sehe ich genauso,

hab meine Eisen auch sandgestrahlt, neu eingebrannt und gut ist es. Schöne Patina bildet sich durchs Benutzen. Im Lack wären mir zuviele Giftstoffe und wenn du das Eisen direkt ins Feuer legst, dann ist selbst der beste Lack ziemlich schnell weg.
 
Oben Unten