• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Waffeleisen mit Wokbrenner Eingebrannt !!

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habe mich hier anstecken lassen und mir in der Bucht auch ein Waffeleisen geholt.:-D

Leider hat es auf einer Seite einen Riss vom Rand bis zur Mitte.:-( Weiß jemand, ob das was ausmacht ?

Nachdem ich vom Experten Fastride ausführlich erklärt bekam( http://www.grillsportverein.de/forum/threads/waffeleisen-2-0-einweihung.169001/ ), wie der Enbrennvorgang genau geht konnte ich Anfangen. Vielen Dank an Fastride !!

Da mir auch ein Wokbrenner zur Verfügung steht, dachte ich dass es damit auch funktionieren müsste !

Ich muss sagen, dass es damit saugut funktioniert ! Eigentlich sollte sich jeder, der ein Waffeleisen einbrennen möchte beim Micha ( Home - Wokbrenner, Wokkocher, Woks, Wok Brenner von Manniu )einen Wokbrenner dazu holen.:-D

Kann dann hinterher ja noch zum Wokken verwendet werden.:-D:-D

Dann hab ich noch 2 verschiedene Grillreiniger getestet für die Grobreinigung am Anfang. Den von Weber und vom Stocki BBQ-Profi (Gasgrill kaufen - Outdoorchef Grill - Kohlegrill).

Das Weberzeug funktioniert so gut wie nicht, aber das vom Stocki ist ein Saugeiles Zeug.
Hab damit schon mal meinen OTG 47, der echt übel aussah, gereinigt, aber vorher nicht gewusst wie gut das geht ( hätte es sonst auch fotografiert und hier reingestellt). Der wurde wieder wie Neu und es ging richtig leicht !!!


Hier die Bilder:



Originalzustand
1 Original.jpg



Grillreiniger
2 Grillreiniger.jpg



Links tut sich gar nichts, Rechts mit dem Zeug vom Stocki löst es sich schon recht Gut
3 Gebürstet.jpg



Nachdem es noch mit heißem Wasser und Kunststoffbürste und Messingbürste bearbeitet wurde
4 Fertig geschrubbt.jpg




5 Fertig geschrubbt.jpg



Reste Ausbrennen mit Manniu D-81 Wokbrenner:-D
6 Wokbrenner.jpg




7 Wokbrenner glüht.jpg



Fertig ausgebrannt
8 Fertig gebrannt.jpg



War sozusagen wie Pyrolyse !!:-D Alles nur noch lose Asche, die man trocken abbürsten kann.
9 Detail.jpg



Rechte Seite nur trocken abgebürstet
10 rechts trocken gebürstet.jpg



Alles abgebürstet
11 fertig abgebürstet.jpg



Eingeölt zum Einbrennen
12 Eingeölt.jpg



1. Mal Einbrennen fertig
13 Eingebrannt.jpg



Außenseite
14 Von Außen.jpg



2. Mal Einbrennen
15 2. Einbrennen.jpg




16  2. Einbrennen.jpg



Fertig Eingebrannt. Sieht jetzt richtig geil aus.
17 Fertig Gesamt.jpg



Detail
18 Detail.jpg



noch etwas näher
19 Detail.jpg



Jetzt freue ich mich schon auf die erste Benutzung !

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Original.jpg
    1 Original.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 1.552
  • 2 Grillreiniger.jpg
    2 Grillreiniger.jpg
    129 KB · Aufrufe: 1.721
  • 3 Gebürstet.jpg
    3 Gebürstet.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 1.543
  • 4 Fertig geschrubbt.jpg
    4 Fertig geschrubbt.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 1.456
  • 5 Fertig geschrubbt.jpg
    5 Fertig geschrubbt.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 1.500
  • 6 Wokbrenner.jpg
    6 Wokbrenner.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 1.860
  • 7 Wokbrenner glüht.jpg
    7 Wokbrenner glüht.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 1.488
  • 8 Fertig gebrannt.jpg
    8 Fertig gebrannt.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 1.493
  • 9 Detail.jpg
    9 Detail.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 1.462
  • 10 rechts trocken gebürstet.jpg
    10 rechts trocken gebürstet.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 1.469
  • 11 fertig abgebürstet.jpg
    11 fertig abgebürstet.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 1.467
  • 12 Eingeölt.jpg
    12 Eingeölt.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 1.568
  • 13 Eingebrannt.jpg
    13 Eingebrannt.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 1.560
  • 14 Von Außen.jpg
    14 Von Außen.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 1.471
  • 15 2. Einbrennen.jpg
    15 2. Einbrennen.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 1.558
  • 16  2. Einbrennen.jpg
    16 2. Einbrennen.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 1.507
  • 17 Fertig Gesamt.jpg
    17 Fertig Gesamt.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 1.467
  • 18 Detail.jpg
    18 Detail.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 1.460
  • 19 Detail.jpg
    19 Detail.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 1.431
Tolles Waffeleisen, und sauber eingebrannt.
Wir wünschen gutes Gelingen.

Machst du die Waffeln auf dem Grill oder auch mit dem Wokbrenner?

Gruß Magmahon
 
hat doch geklappt :-D

wobei du dir vermutlich das geld für den reiniger hättest sparen können, wenn ich die pyrolyse sehe.

zitronensäure hätte den job auch gemacht
 
Machst du die Waffeln auf dem Grill oder auch mit dem Wokbrenner?

Mit dem Grill. Der Wokbrenner war nur zum Einbrennen und ich denke es war einfacher, als mit dem Grill. Wobei mir ehrlich gesagt der Vergleich fehlt.

:anstoßen:

Gruß Matthias
 
wobei du dir vermutlich das geld für den reiniger hättest sparen können, wenn ich die pyrolyse sehe.

Das dachte ich hinterher auch !! Falls ich noch eins kaufe, teste ich es direkt ohne Vorreinigung !:-D

:anstoßen:

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias,

ich warte gespannt auf Deine Waffel-Events!

Servus

::Flagge::
 
Toll eingebrannt! Die Wokpyrolyse scheint der Hammer zu sein!

Ob der Riss stört, siehst du beim Backen, ob da Teig reingeht, oder nicht...
 
Zurück
Oben Unten