• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wagyu Bavette

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
N'abend,

das gute Flanksteak wollte ich eigentlich schon am Mittwoch zur ChampionsLeague grillen, leider hatte mich ein Virus über Nacht etwas dahingerafft... keine weiteren Details.

Heute hatte ich dafür umso mehr Hunger und länger hätte ich das schöne Teil auch nicht aufheben wollen, vor allem, weil gleich (3 Uhr nachts) noch Freunde aus dem Fanclub kommen, die gerade vom Hosen Konzert in Düsseldorf hierhereiern, und morgen mit uns zum Spiel nach Mainz zu fahren. Da ess ich so ein schönes Stück lieber mit Göga! Sonst schreit die Meute nach mehr und das wird teuer!

Habe das Flank vorher mit gutem Öl und Meersalz massiert, dann gezizzelt und auf 54 Grad gezogen. Saulecker, durch das Salz kam der Geschmack noch etwas brasilianischer rüber, das liebe ich ja!

So, genug gefaselt, hier die Bilder. Diesmal aufgrund er Dunkelheit etwas suboptimal und teilweise mit Blitz.

DSC_0010.jpg


DSC_0012.jpg


DSC_0013.jpg


DSC_0014.jpg


DSC_0015.jpg


DSC_0017.jpg


DSC_0022.jpg


DSC_0024.jpg


DSC_0025.jpg


DSC_0026.jpg


DSC_0027.jpg


DSC_0028.jpg


Saulecker war's. Richtig schönes Fleisch, sehr empfehlenswert!!

:gs-rulez:

DSC_0016.jpg
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
das Fleisch sieht ja roh nicht sooooooo schlecht aus :D

für meinen Geschmack hättest Du es länger sizzelieren können und ein zwei Grad mehr KT hätte dem Flank auch gut getan. Hauptsache Dir hats geschmeckt
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ein schöner Teller :sabber: :thumb2:

Meist wird das aufgeschnittene Fleisch recht schnell kalt, oder? Ich nehm jetzt immer vorgewärmte Teller.
 
OP
OP
mirko1909

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Meist wird das aufgeschnittene Fleisch recht schnell kalt, oder? Ich nehm jetzt immer vorgewärmte Teller.

Ja, das stimmt leider. Das mit dem Teller vergess ich leider immer, muss das echt mal einplanen. Das hilft bestimmt! Danke für den Tipp!
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Guude Nachbar,

das sieht wirklich sehr gut aus. Beim nächsten Stück gib kurz bescheid, dann komme ich schnell vorbei. Einen Halter für Jalapoppers bringe ich dann gleich mit.

cu
Frank
 
OP
OP
mirko1909

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Guude Nachbar,

das sieht wirklich sehr gut aus. Beim nächsten Stück gib kurz bescheid, dann komme ich schnell vorbei. Einen Halter für Jalapoppers bringe ich dann gleich mit.

cu
Frank

Perfekt! Hab noch n paar Jalas eingefroren, und so ein Halter fehlt mir definitiv. Ich seh schon, wir sollten demnächst echt mal was zusammen machen, sollten das mal angehen...
:prost:
 
Oben Unten