• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wagyu Beef Ribs

Fishi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo

Ich grilliere einmal die Woche im Geschäft für meine Arbeitskollegen. Nun habe ich ein gutes Angebot für Wagyu Beef Ribs erhalten, meine Arbeitskollegen möchten das ich das mal mache.

Meine Frage, kann ich das Smoken (Schritt 1) zuhause im Smoker machen und die Dämpfphase (Schritt 2) und Glasieren (Schritt 3) im Geschäft mit dem Gasgrill fertig machen?

Was meint Ihr, ist das ein Problem das die Ribs abkühlen und am anderen Tag wieder aufgewärmt werden?

Für eure Antworten bin ich dankbar.
Gruss aus der Schweiz

Meine Frage, kann ich das Smoken (Schritt 1) zuhause im Smoker machen und die Dämpfphase (Schritt 2) und Glasieren (Schritt 3) im Geschäft mit dem Gasgrill fertig machen?

Was meint Ihr, ist das ein Problem das die Ribs abkühlen und am anderen Tag wieder aufgewärmt werden?
Ich würde Phase 1&2 zuhause machen, dass habe ich auch schon mehrfach gemacht. geht einwandfrei. Ob das sich auf die Qualität niederschlägt, konnte ich bislang nicht feststellen.

Ich würde Phase 1&2 zuhause machen, dass habe ich auch schon mehrfach gemacht. geht einwandfrei. Ob das sich auf die Qualität niederschlägt, konnte ich bislang nicht feststellen.

Geht einwandfrei. Um ein Austrocknen zu verhindern kann man die Ribs direkt nach dem Dämpfen noch warm vakuumieren.

Am Tag X Sous Vide regenerieren und dann Phase 3 auf dem Grill.

:prost:

Sollte gehen, wie @Burn_out schriebt. Ich glaube, Wagyu verzeiht bei solchen Aktionen darüber hinaus ohnehin einiges, selbst wenn es nicht ganz optimal läuft. Wegen dem hohen Fettgehalt würde ich mir ums austrocknen (nicht ganz die richtige Bezeichnung) keine Sorgen machen.

Gibts schon nen Termin für die Umsetzung?

:bilder:

Sali
Werde mein kl. El Fuego (beim Kollegen zwischen gelagert) ins Geschäft mitnehmen und 3-2-1 vor Ort machen.
Termin ist am 22. Juli, es werden 4kg, Fotos wird schwierig muss ja arbeiten :-).

Zurück
Oben Unten