• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wagyu Kebap - eine Odysee

kyrice

Metzger
5+ Jahre im GSV
So, ich hau auch mal wieder einen Faden raus!

Weiß nicht ob ihr das kennt, aber manchmal passieren einfach komische Sachen in der Küche.

Der Plan war eigentlich ein Wagyu-Steak mit div. Beilagen. Also aus dem Eis ein Stück der 5 kg Lieferung meines Kumpels aufgetaut. Hierbei sei zu erwähnen dass "Kumpel" eine private Wagyu Zucht betreibt und mich immer mal wieder mit erstklassigem Fleisch versorgt.

Nachdem das 500 g Päckchen dann aufgetaut war: Gulasch. Es war Gulasch. Also so wie in "kein-Steak-sondern-Gulasch". Mist. Und nu?

Frei nach der alten morgenländischen Weisheit: "Ist der Koch auf Zack, mach aus allem Kebap" hab ich dann kurzerhand die Gulaschstücke verhackstückelt. Angeblich sollen die so besser auf den Spießen halten.
20201127_175916[1].jpg
Einfach S+P, Zwiebel, Knoblauch, Thymian und Rosmarin mit rein. Wollte es aufgrund des hochwertigen Fleisches nicht mit Gewürz übertreiben. Und dann ab auf die Spieße:
20201127_180950[1].jpg
Halt, Moment, was ist das oben rechts auf dem Brett? Ist da ein Alien explodiert? Nein. Auflösung weiter unten. Die Spieße durften nun auf die Kugel:
20201127_181210[1].jpg
Hab zum Schluss dann noch eine volle Hand Eichenspäne auf die Glut gepackt und die Spieße 10 min indirekt im Rauch ziehen lassen.
20201127_182241[1].jpg
Und Tellerbild:
20201127_182457[1].jpg
Yap, das sind Spinatspätzle. Und Kebap. Aus Wagyu. Keine Ahnung ob man das darf, also kulturellkulinarisch. Vermutlich so eine Art Amerikanischer-Schwaben-Türke. Aus Ermangelung an Soße gab es dann noch griechischen Yoghurt. Und ich muss tatsächlich sagen: als die Geschmacksknospen auf der Zunge die anfängliche Verwirrtheit hinter sich gelassen hatten wars echt lecker!

Danke fürs reinschauen :)
 
Gut, geschmacklich kann ich natürlich nichts dazu sagen ...
Aber das Tellerbild schaut absolut klasse aus ... wow :wiegeil:
Super !
 
War ein bisschen knorpelig, wäre im fleischwolf besser geworden - aber original türkisch ist halt original!
 
Das Zitat war der Hammer :D
Das ist was wir Anglistik-Studenten „intercultural competence” nennen, feine Sache :respekt:
 
Da hätte ich gerne mit gegessen !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Das passt doch :thumb2:
 
Für mich aller Ehren wert! Zu Schade ist nix was schmeckt ;)
 
ermutlich so eine Art Amerikanischer-Schwaben-Türke. Aus Ermangelung an Soße gab es dann noch griechischen Yoghurt.
Das nenn ich mal Multi-Kulti :) Sieht auf jeden Fall genial aus.
 
Zurück
Oben Unten