• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Waldesel´s Churrasceria

Waldesel

Militanter Veganer
Seit jeher fasziniert mich das Grillen über offenem Feuer. Dafür auch für diese Saison extra eine 80´iger Feuerschale angeschafft samt einigem Zubehör. Einzig, wohl nicht neu für Euch, recht mühsam so ein Feuerchen am Leben zu erhalten und auch richtig hin zu bekommen.

Gestern Samstags mir Gäste eingeladen, aber das Wetter hat nicht gar so gepasst. Wind und Regenschauer, unpraktisch um einen weiteren Versuch mit dieser Schale zu machen. Warum also nicht den Weber- Wassersmoker als Feuerquelle hernehmen ? Der passt unter dem Schirm und ist auch sicher vor Funkenflug. Und selbst der größere Abstand zu den Flammen verhindert nicht ganz das „Röstaroma“, wie Ihr an den Bildchen sehen könnt.

Ein weiterer Vorteil, es hat einen schönen Kamin- Durchzug und so gedeihen auch die Flammen. Daß das Feuerchen von Holzkohl- Briketts entfacht, ist halt ein Schönheitsfehler… aber verlockend einfach.

Und das Ergebnis ?

Hat geschmeckt wie es aussieht !

Grüße aus dem regnerischen Marchfeld

Erwin
aka Waldesel

20220507_092630.jpg

20220507_173921.jpg

20220507_174629.jpg

20220507_183035.jpg

20220507_183424.jpg

Sehr gelungen!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Trotz bescheidener Wetterlage, die Spieße schauen sehr lecker aus :messer:

Dankeschön für die netten, positiven Feedbacks. Angesichts des Umstandes wie einfach solcherart ein Feuerchen wird und auch am Leben bleibt will ich eigentlich nicht vom improvisieren sprechen. Und weil die Zahl der Gäste bei mir immer im kleinen Rahmen bleibt bereue ich auch schon den Kauf der Feuerschale samt Rosthalter und auch den Schwenkgrill den ich dazu habe. Mehr als fünf Leute sind wir eigentlich nie.

Prima Notlösung und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen :thumb2:

Moin Erwin,

sauber das Problem gelöst :thumb2:

:prost:

Zurück
Oben Unten