• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Walnussernte

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Wenn es schon mit den Pilzen bei uns nix war, hat mich am Sonntag
wenigstens mein Walnussbaum belohnt.
2018-10-01 22.20.40.jpg


Habe noch gar nicht alle eingesammelt.
 

Anhänge

  • 2018-10-01 22.20.40.jpg
    2018-10-01 22.20.40.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 439
Schön im Winter, wenn es draußen kalt ist, am warmen Ofen knacken... :thumb2:
 
... schöne Ernte :thumb2:

Frisch schmecken sie mir am besten, nur die Finger sind dann immer etwas braun ;)
 
Frisch schmecken sie mir am besten, nur die Finger sind dann immer etwas braun ;)

Also das kann ich aus eigener Erfahrung (bzw. aus meinem persönlichen Geschmacksempfinden heraus) nun gar nicht bestätigen. Unsere Bäume hängen im Gegensatz zum letzten Jahr wieder brechend voll und ich hab seit dem ersten sammeln immer mal wieder welche geknackt und probiert. Fazit meiner Zunge: je weiter die durchgetrocknet sind, desdo besser gefällt mir der Geschmack. Das kenne ich von quasi allem anderen Obst genau anders herum, wo "frisch vom Baum/Strauch" geschmacklich nicht zu schlagen ist, aber gerade Walnüsse gewinnen durch das lagern meiner Meinung nach an Geschmack.
Mag aber auch sein, dass ich da der einzige bin der das so empfindet. :D
 
Zurück
Oben Unten