• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Walnussholzregal im freien ?

köln grillt

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich will mir an meine grills ein praktisches und doch schickes regal stellen, da gibt es günstig 140cm hohe walnussholzregale im baumarkt.

kann man das ohne zu streichen im freien stehen lassen oder sollte ich das mit etwas einpinseln ?
 
Holz außen würde ich immer ölen oder lasieren.
 
Ein farbloses Teaköl sollte wohl auch Walnuss schützen.

Xyladekor Holzschutz Lasur kann man wirklich empfehlen.
Kostet zwar auf den ersten Blick etwas mehr, als anderer Holzschutz, aber das
relativiert sich alleine schon über den Zeitraum bis zum nächsten Anstrich.
Gerade der Bläueschutz kostet alleine als Produkt schon eine Menge.
 
Stimmt, für unsere Teakklamotten nehmen wir Öl von Consolan.

Zum Xyladecor ist noch zu sagen, dass es kinderleicht und absolut ansatzfrei zu streichen ist.
Ich habe meine Innentüren und ein paar Möbelstücke damit gestrichen, weil mir neue Kiefer viel zu hell war. Da habe ich den Farbton "Walnuss" genommen.
 
Ich habe damit mehrere Gartenhäuser optisch stark aufgewertet und wieder wetterbeständig gemacht.
Für das Projekt von köln grillt würde ich auch Öl bevorzugen.
 
Nuß ist nicht so der Hit für Außen. Ich würd´s lassen. Chemie rettet dich da auch nicht auf Dauer.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten