• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wancle oder Klarstein? Empfehlungen von euch?

enRa

Veganer
Hallo an alle,

Ich benötige mal euren Rat. Ich möchte mir einen sous vide Stick zulegen.
Jetzt gibt es den von Wancle gerade im Blitzangebot bei einem großen Online Händler ;) für 88 Euronen.
Dagegen gibt es den Stick von Klarstein für 65 beim selben Händler. Dieser hat im Januar bei Stiftung Warentest den Test gewonnen allerdings nicht in der Testing dabei, der Wancle.
Könnt ihr mir auf die Schnelle einen der beiden empfehlen? Für welchen soll ich mich entscheiden?
Würde mich über ein paar Gedanken von euch dazu freuen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Bin jetzt Opfer des Blitzangebots geworden und habe mich auch für den Wancle entschieden.
Hoffe er bewährt sich. Wird sicherlich kein schlechtes Gerät sein.
 
Hallo an alle,

Ich benötige mal euren Rat. Ich möchte mir einen sous vide Stick zulegen.
Jetzt gibt es den von Wancle gerade im Blitzangebot bei einem großen Online Händler ;) für 88 Euronen.
Dagegen gibt es den Stick von Klarstein für 65 beim selben Händler. Dieser hat im Januar bei Stiftung Warentest den Test gewonnen allerdings nicht in der Testing dabei, der Wancle.
Könnt ihr mir auf die Schnelle einen der beiden empfehlen? Für welchen soll ich mich entscheiden?
Würde mich über ein paar Gedanken von euch dazu freuen.

Den hab ich auch gekauft! :D
 
also ich hab den wancle und bin damit sehr zufrieden .. direkten vergleich mit anderen habe ich nicht, war aber aufgrund der zufriedenheit nicht notwendig...
 
Habe mir auch gerade den Wancle für €82,49 beim großen Fluss im Blitzangebot gekauft. Bin mal gespannt. Ist mein erster Sous Vide :D
 
Hatte den Wancle jetzt mit Rinderfilet im Einsatz. Einfach zu bedienen, leise im Betrieb (das finde ich echt wichtig) und Ergebnis sehr gut. Ein Filet sollte aber sicherlich jedes Gerät gut hinbekommen. Denke es zeigt sich bei größeren Mengen ein Unterschied zwischen den Geräten. Die Lautstärke und Bedienung sind da auch wichtige Parameter. In diesem Bereich hat mich der Wancle überzeugt.
 
Hab jetzt endlich meinen Wancle-Sous-Vide-Stick getestet, nachdem ich mir noch einen Vakuumierer zugelegt habe.
Da ich meinen OHG momentan nicht benutzen kann, habe ich die "Test-Rippe" bei dem Sauwetter einfach in der Pfanne gebraten.

- Silberhaut der Rippen abgezogen
- vakuumiert
- 24h bei 64°C im Wasserbad mit dem Wancle
- ausgepackt
- kurz scharf angebraten
- genossen

Das Fleisch war so zart, dass ich es beim Anheben zerbrechen konnte. Sehr geil! Der Stick ist jeden Cent wert.
Da mein Wohnzimmer nahtlos in die Küche übergeht und ich das Summen nicht ertrage, habe ich die Rippen im Bad zubereitet! :-) :-) :-)

PS: Die Kiste ist eine bis 75°C belastbare Kunstoffkiste für 6€, die ich einfach passend am Deckel
und am Rand zugeschnitten habe. Wasserstand inkl. Rippentüten 18L. Bis 19L ist der Stick
offiziell zugelassen.

11.jpg


1111.jpg


11_.jpg


111.jpg


222.jpg


2222.jpg


22.jpg


2.jpg
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 1.243
  • 1111.jpg
    1111.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 1.236
  • 11_.jpg
    11_.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 1.200
  • 111.jpg
    111.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 1.197
  • 222.jpg
    222.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 1.212
  • 2.jpg
    2.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 1.226
  • 2222.jpg
    2222.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 1.220
  • 22.jpg
    22.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 1.247
Ich bin mit meinem Wancle auch super zufrieden.
Habe Sylvester 2 Dry Aged Rib Eyes gemacht, und das eine mit SV vorgegart und das zweite mit indirekter Hitze auf dem Grill hochgezogen (beide bis 49 Grad) , und anschließend beide auf der Sizzle die Röstaromen gegeben. Das aus dem SV war definitiv saftiger. Auch die Meinung meiner Göga.
Leider vergessen Fotos zu machen.
 
Sehr schöne Ergebnisse obwohl der Aschluss etwas dunkel ist.
Hätte man auf einem OHG super finalisieren können..:-)
Hast Du den Stick (das erwärmte Wasser) mal mit einem anderen Thermoneter gegen gemessen?
Hab gelesen, dass es da manchmal zu Abweichungen konnt, die bei einem Steak schon mal das Ergebnis ruinieren können.
Bei Ribs macht das sicher keinen Unterschied..

Grüße :krank:
 
Ich habe nicht gemessen, da er bei allen möglichen offiziellen Tests maximal
um 0,2Grad Abweichung hatte.
 
Hier noch ein paar meiner Tests aus den letzten Monaten mit dem Wancle Sous-Vide-Stick. Ich bin absolut zufrieden,
die Ergebnisse sind problemlos reproduzierbar selbst meine bessere Hälfte isst mittlerweile Fleisch in rauen Massen! :D

Roastbeef und Tafelspitz waren ein voller Erfolg, ich nutze den Wancle meist in Verbindung mit meinem Oberhitzegrill.

roastbeef.jpg


roastbeef1.jpg


roastbeef2.jpg


tafelspitz.jpg


tafelspitz1.jpg
 
Na dann willkommen im Club.
Welche Kerntemperatur hattest Du denn?
 
Hatte das Roastbeef bei 56°C 4,5h und den Tafelspitz 58°C 20h im Sous-Vide-Bad.
Gemessen habe ich nicht, muss mir noch ein ordentliches Fleischthermometer zulegen.
 
Hab jetzt endlich meinen Wancle-Sous-Vide-Stick getestet, nachdem ich mir noch einen Vakuumierer zugelegt habe.
Da ich meinen OHG momentan nicht benutzen kann, habe ich die "Test-Rippe" bei dem Sauwetter einfach in der Pfanne gebraten.

- Silberhaut der Rippen abgezogen
- vakuumiert
- 24h bei 64°C im Wasserbad mit dem Wancle
- ausgepackt
- kurz scharf angebraten
- genossen

Das Fleisch war so zart, dass ich es beim Anheben zerbrechen konnte. Sehr geil! Der Stick ist jeden Cent wert.
Da mein Wohnzimmer nahtlos in die Küche übergeht und ich das Summen nicht ertrage, habe ich die Rippen im Bad zubereitet! :-) :-) :-)

PS: Die Kiste ist eine bis 75°C belastbare Kunstoffkiste für 6€, die ich einfach passend am Deckel
und am Rand zugeschnitten habe. Wasserstand inkl. Rippentüten 18L. Bis 19L ist der Stick
offiziell zugelassen.

Anhang anzeigen 1849417

Anhang anzeigen 1849418

Anhang anzeigen 1849420

Anhang anzeigen 1849421

Anhang anzeigen 1849422

Anhang anzeigen 1849425

Anhang anzeigen 1849424

Anhang anzeigen 1849423
 
danke, und welche höhe hat deine Form?
 
Ich vermute so ca 15 - 20cm
 
Zurück
Oben Unten