• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wandern] Der Königssee

Hallo

Danke für den schönen Bericht, da will ich schon ewig hin und habe es bis heute nicht geschafft, es wird echt mal Zeit.

Grüsse Armin
 
Sehr schöne Bilder, fahre im Mai mit der Harley die romantische Straße von Garmisch an den Königsee und bleibe da dann noch 2 Tage in Schönau. War da schon mal und wie die Bilder es beschreiben, eine wunderschöne Gegend mit vielen Ausflugszielen.
 
Da bin ich geboren (also in Berchtesgaden). Und Anfang September geht es wieder dort hin.
Kleiner Tipp für das nächste Mal: Ab Parkplatz Hinterbrand oder Mittelstation der Jennerbahn zur Gotzenalm, dort hast du den tollsten Blick auf die Watzmann-Ostwand. Dann Abstieg durch das Landtal zum Obersee und mit dem Schiff zurück. Ist entweder eine stramme Tageswanderung oder sehr gemütlich, wenn man auf der Gotzenalm übernachtet.
 
Zurück
Oben Unten