• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wanderungen Langbathseen und Tauplitzalm

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
5+ Jahre im GSV
Schönes Wetter - Gewichtsreduktion aktuell immer noch in der Plateauphase - und noch so viele offene ToDo's bei den Wanderzielen.
Da hat dann schon am letzten Maiwochenende die erste Tour nach uns geschrien.
Tour 1: ins Salzkammergut (Oberösterreich) zu den Langbathseen
geparkt wird ganz rechts beim "P", dann geht es gegen den Uhrzeigersinn über "A" nach "B", dann wieder gegen den Uhrzeigersinn auch um den hinteren Langbathsee.
Auf einem sonnigen Plätzchen wird pausiert und die Gegend inhaliert, danach gings wieder zu B, weiter über "C" zurück zum Parkplatz.
lbs00.jpg

hier noch ein paar Impressionen:
lbs01.jpg

lbs02.jpg

lbs03.jpg

lbs04.jpg

lbs05.jpg

lbs06.jpg
lbs07.jpg

der nächste Tag war dann wieder zum Ausrasten und für manche ein Ausschlaftag.

1622912346060.jpeg

OP
OP
Grill-Wüsi

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
5+ Jahre im GSV
Tour 2: 6-Seen-Runde auf dem Tauplitz-Plateau im Ausseerland
tau1.jpg

Die Tour:
tau2.jpg

Start ist der Parkplatz der Tauplitzalm (der große grüne Punkt). Die 6-Seen-Runde geht dann eigentlich nach links weg. Nach ein paar Minuten mussten wir aber umkehren, da der Weg noch unter 1/2 bis 1 Meter Schnee versteckt war. Also mussten wir den ersten See spritzen und auf der Straße wandern.
Auf zur 5-Seen-Runde!
Wetter war aber super und ca 16°C ohne Wind.
tau3.jpg

wieder mit den beiden Kampfhunden unterwegs
tau4.jpg

tau5.jpg

Rast am Steirersee (der 4. der 6er-Runde, in unserem Fall der 3.)
tau6.jpg

Auch die weiteren Teile des Rundweges zum 6. See sind tief unter rutschigem weichen Schnee begraben.
Damit entscheiden wir uns, diese 4-Seen-Runde hier enden zu lassen und wandern wieder gemütlich zurück.
tau7.jpg

die geplanten 6 Stunden sind noch nicht erreicht - da könnte man ja noch kurz auf ein Kaffeetscherl zukehren mit frischen Topfenstrudel und herrlichen Blick auf den Grimming.
[Da hat leider das Foto verkackt - also bitte einfach nur vorstellen.]

Ersatzweise noch eine kleine Impression einer kleinen Schneefeldquerung im Laufe des Wanderweges.
tau8.jpg

War sehr schön, die paar Euro der Mautstraße haben sich gelohnt und ich hab wieder etwas rote Hautfarbe von der Sonne geschenkt bekommen.
Ich schwöre, ich hab mich eingeschmiert!

Reuef

GSV-Troubadix
Danke fürs mitnehmen!

Oben Unten