• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wandstärke Smoker Eigenbau

:rotfl:

Ich liebe dieses Forum, viel verrückter als hier geht es gar nicht. Da muss sich jemand erstmal einen Kran besorgen und in eine noch auszustattende Werkstatt aufstellen:wiegeil:, um einen Smoker zu bauen.

Wir sind doch alle gaga hier :ballaballa: :hammer:

:gs-rulez:

:v:
 
nö nöööö,
so ganz richtig ist das nicht. Ich muß hier, nach meinen Umzug, sowieso eine neue Werkstatt einrichten. Platz, da ein altes Gehöft, ist genug.
Fakt ist eins, die Werkstatt wird nicht nur gebaut um einen Smoker zu bauen.
Es fallen noch ganz andere Sachen an, z.b. restauriere ich gerad ein altes Motorboot. Junior un Schwiegersohn haben neben ihren Autos noch an Quads rumzuschrauben und und und.
Aber davon ab, wenn dem nicht so wäre...., einen Platz zum Bau eines Smokers hätt ich mir schon geschaffen.:thumb1:

gruß aus dem Eichsfeld Norbert...,
son bischen gaga muß man in meinem Alter schon sein,....ansonsten.......
 
:rotfl:

Ich liebe dieses Forum, viel verrückter als hier geht es gar nicht. Da muss sich jemand erstmal einen Kran besorgen und in eine noch auszustattende Werkstatt aufstellen:wiegeil:, um einen Smoker zu bauen.

Wir sind doch alle gaga hier :ballaballa: :hammer:

:gs-rulez:

:v:

jaja - männer brauchen projekte :thumb1:

so wie es sich in diesem forum liest, gehts eher darum den smoker zu basteln und zweitens erst um das smoken selbst.
weiß nicht, aber so ein selbstgebautes ding ist sicher nicht billiger als einer von der stange - dafür aber maßgeschneidert :sun:

nur so weiter, ich lese es gerne :dankedanke:

lg
smokyfire
 
....so wie es sich in diesem forum liest, gehts eher darum den smoker zu basteln und zweitens erst um das smoken selbst.

Genau... das Huhn-Ei Problem.

Ohne Smoker kein Gesmoke..... also geht es erst mal um Metall.....


Die Rohre haben übrigens noch mehr Wandstärke. Ich war zu Besuch. 10mm Turm und GK und 12mm die SFB. Zusammen knapp 400 kg

Da knirscht der Kran.....

Grüße

Christian
 
10mm Turm und GK und 12mm die SFB. Zusammen knapp 400 kg

Hi Christian, Norbert,

das ist wirklich nur sportlich zu sehen. Da braucht Norbert ein ordentliches Fahrwerk und breite Schlappen.

Gruß Johannes
 
Wird schon, er will damit ja nicht durch das Dorf fahren.....:thumb1:


Grüße

Christian
 
da hab ich es ja richtig gut
ich kann meinen in der firma basteln
(gut das zur verfügung stehende hebezeug passt bei mir nicht in die werkstatt)
 
Ich habs auch gut.
Auf Arbeit könnte ich auch nen Smoker bauen. Werkzeuge inkl 1,2 Tonnen Deckenkran ist vorhanden, zudem bin ich mehr Metaller als KFZ ler, gute Kontakte zu Firmen die Drehen Fräsen oder Blechner Schrotties die Material haben.
Was aber fehlt ist wohin mit dem Smoker und wo nutzen?
 
Jow!

Geht das schon wieder los. Einen Kran für eine noch auszustattende Werkstatt kaufen.. und jetzt extra ein Grundstück...... :lach::lach::lach::lach:

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten