• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wann an Thread anhängen, wann neuen Thread für das selbe eröffnen?

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Wann macht es eig Sinn den Nachbau eines schon vorhandenen Threads neu anzulegen u wann hängt man das an den alten Thread nur an?

Stelle mir regelmäßig die Frage mit dem Ergebnis dann weder das eine noch das andere zu machen.

Als Konsequenz trage ich darum glaub ich zu wenig Sinnvolles zum GSV bei. Und das möchte ich gern ändern.

Gruss Ganse
 
Hallo,
da gehen sicher auch hier, wie in anderen Foren auch die Meinungen auseinander.
Ich bin eher der Verfechter für neue Threads also neue Frage = neuer Thread und vor allem einen aussagekräftigen Titel wählen.
- Wenn ein Anderer die Suchfunktion nutzt so wird die Info besser gefunden, bzw. man kann dann auch nur die Titel durchsuchen.
- An einen älteren Thred anzuhängen, da gehen die Fragen sehr schnell unter.
- Wenn ein Thread mal länger ist und nicht konsequent zitiert wird, weiß man nicht mehr auf welchen Beitrag geantwortet wurde, also geht für Andere die auch an der Info interessiert wäre, der Bezug zwischen Frage/Antwort verloren.
- Oft sind es auch "personalisierte" Threads z.B wenn einer Sein Holzofen Projekt vorstellt, da sich dann mit eigenen Fragen anzuhängen würde ich als unhöflich bezeichnen.
Als Konsequenz trage ich darum glaub ich zu wenig Sinnvolles zum GSV bei. Und das möchte ich gern ändern.
dann schreibe einfach, keiner wird dich zurechtweisen wenn du einen neuen Thread aufmachst :sun:

Aber überlege wenn du dich irgendwo anhängst - ob es passt oder du den Thread mit deiner Frage durcheinander bringst denn auf deine Frage wird ja sicherlich geantwortet werden. Ob du eventuell mit deiner Frage sogar einen Thread kaperst.

Gruß
Norre
 
Aber überlege wenn du dich wo anhängst ob es passt oder du den Thread mit deiner Frage durcheinander bringst ob du eventuell sogar mit deiner Frage einen Thread kaperst.
Genau so.

Und zusätzlich evtl noch nen Blick aufs Datum bevor du dich irgendwo ranhängst wo seit 3 Jahren keiner was dazu geschrieben hat.
 
Danke f die Einschätzungen. Bei mir geht's häufiger um Durchführungs-Doku als um Fragen. Aber ich denke ich guck mal dass ich mich für irgendwas entscheide was dann hoffentlich richtig ist 😊

Und sonst hilft sicher jemand korrigieren-wie zb hier auch beim Verschieben ins richtige Unterforum...

Ich fang nachher gleich mal an.

Gruss Ganse
 
Hallo
Bei mir geht's häufiger um Durchführungs-Doku als um Fragen.
also wenn du einen Bau dokumentierst, ein Rezept vorstellst, eine bestimmte Vorgehensweise bei Grillen aufschreibst usw. da würde ich auf jedenfall immer einen neuen Thread eröffnen. Mit aussagekräftigen Titel z.B Ganse's Spareribs Asiastyle :santasmile:

Gruß
Norre
 
Hallo @Ganse,

Bau einen neuen Thread, falls der alte schon länger her ist,
mit treffendem Titel.

Und verlinke in den ersten Sätzen auf deinen alten Thread.
Zitieren einige alte Texte aus dem alten Thread,
verlinke mit "@" viele "alte" Postingsteilnehmer/Threadleser,
mach es also interessant für Neue. ;)

Und hau rein mit neuem Wissen.

Könnte Klappen.
Gruß
Peter
 
Hallo @Ganse,
Mach es also interessant für Neue. ;)

Jo verstanden. Glaub auch Bilder sind unbedingt erforderlich. Umso blöder wenn man (Wie ich bei einer DO Aktion gestern) beim vorbereiten vergisst zumindest Schnappschüsse aufzuschnappen... 😏
Naja, nächstes mal wieder...

Gruss Ganse
 
Sich an einen aktuellen Tröd dranzuhängen finde ich sinnvoll.

Aber auch nur wenn der nicht schon hundert Seiten hat. Die liest in der Regel niemand.
Und vor allem nicht wenn der mittig vollgespamt wurde.
 
Ich antworte darauf mal mit Kneipenphilosophie:
Also ich sitze da, wie ein Hammerhai am Tresen. Jemand setzt sich zu mir und stellt irgendwann eine fachliche Frage.
Was soll ich tun?
Ihm im Rahmen meiner Kenntnisse antworten, und dann einen 'Dankschnaps' annehmen.
Oder soll ich ihm sagen:"Das haben wir hier schon letztes Jahr besprochen, und wenn du's wissen willst, such dir einen, der dabei war."
Grüße Nicolai
 
Zurück
Oben Unten