• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wann das Fleisch zubereiten

Bruno_Pasalaki

Militanter Veganer
Hi alle,

war heute in der Metro und habe mich für Argent. Hüft Steack entschieden.
Das 3,6kg Packet liegt jetzt schön gemütlich im Kühlschrank.

Nun meine Frage:
Da wir erst am Dienstag Abend grillen wollen ist meine Frage wann soll ich das Fleisch vorbereiten und in Stücke schneiden?

Heute noch und liegen lassen bis zum Dienstag oder bis zum Montag warten?
 
In der Vakkumverpackung in die Kühlung und einige Stunden vor dem Grillen zuschneiden.

:prost:
bbq4you
 
In der Vakkumverpackung in die Kühlung und einige Stunden vor dem Grillen zuschneiden.

:prost:
bbq4you

ich würde damit sogar bis kurz vor dem grillen warten. warum sollte das fleisch einige stunden rumliegen?
 
Damit es auf Zimmertemperatur kommt. Man sollte Steaks grundsätzlich einige Stunden vor dem Grillen aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie Zimmertemperatur erreichen.
 
Damit es auf Zimmertemperatur kommt. Man sollte Steaks grundsätzlich einige Stunden vor dem Grillen aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie Zimmertemperatur erreichen.

naja, das wird zwar von vielen so gemacht, aber ich halte das für unsinn.
den vorteil, den das bringen soll, kann ich beim besten willen nicht erkennen.
ich habs selber schon ausprobiert und konnte nach dem grillen keinen unterschied feststellen.
 
Damit es auf Zimmertemperatur kommt. Man sollte Steaks grundsätzlich einige Stunden vor dem Grillen aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie Zimmertemperatur erreichen.
In der Vakkumverpackung in die Kühlung und einige Stunden vor dem Grillen zuschneiden.
Guten Tag "" und "bbq4you"!

Das wüsste ich dann allerdings auch gerne mal, worin da im vorherigen erreichen einer was auch immer genau betragenden Zimmertemperatur des zu grillenden Fleisches der Sinn bestehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag "" und "bbq4you"!

Das wüsste ich dann allerdings auch gerne mal, worin da im vorherigen erreichen einer was auch immer genau betragenden Zimmertemperatur des zu grillenden Fleisches der Sinn bestehen soll.

Habe ich das geschrieben?
:prost:
bbq4you
 
Damit es auf Zimmertemperatur kommt. Man sollte Steaks grundsätzlich einige Stunden vor dem Grillen aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie Zimmertemperatur erreichen.

Das ist schon richtig. Meiner Meinung nach spielt das aber beim Flachgrillen,
Steaks oder so, eine untergeordnete Rolle. Bei einem 1.5 Kg Braten, low and slow,
kann das schon mal zu wesentlich mehr Garzeit führen ob man mit KT 15°
oder mit KT 4° startet!

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Ich weiss es selbst nicht genau, warum das so sein sollte... bin ja selbst noch Grillanfänger beim "richtigen Grillen". Habe das aber schon mehrfach hier im Forum gelesen, das Steaks vor dem Grillen aus dem Kühlschrank genommen werden sollen um Zimmertemperatur zu erreichen. Wird auch vom Texaner erwähnt: steak | Black Forest BBQ TV
 
das macht man so, damit dicke scheiben beim scharf angrillen und anschliessendem garzustand rare oder medium rare innen nicht mehr kalt sind.
 
Zurück
Oben Unten