• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wann kauft man einen Grill

L0RE

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich möchte mir einen neuen Grill kaufen.. Ich weiß schon welchen ich will
Jetzt stellt sich die frage wann sind den Grills am Billigsten im Jahr. Ich habs nicht eilig.
Gibt es da sowas wie Sommer Schlussverkauf?
Viele Grüße
Andreas

:bierchips:
1958261

:hmmmm:

Also ich würde nen Grill kaufen wenn ich ihn brauch.

Jep hatte mich damals angemeldet wegen meinen Räucherofen, und um Tipps für mein Räucherofen zu bekommen deshalb hatte ich mich damals angemeldet.

Langfassung

Ich hab einen Weber Gas Grill, 1 Zone.Damals gekauft als wir zu zweit waren. Inzwischen ist unsere Familie auf 4 Angewachsen. Zwar kommen wir zu recht, ist aber immer eine Jonglierarbeit alles einigermassen gleichzeitig fertig zu bekommen, bzw Fürt dazu das bei gesten die ersten fertig sind, wären andere noch auf Ihr Essen Warten.

Aber eine Größere Grill Fläche und mehre Zonen wäre was schon schön , vor allem wenn man dann mal Besuch hat (Vegetarier erhöhen den Schwierigkeitsstuffe nochmal). Noch dazu setzt der Rost vom Weber grill Langsam rost an, so das eine neuer Rost eh mal fällig wäre.

Beim Lesen von Tests hat mir der Big Fred Delux angetan, sowohl die Räsucherbox aufhängung und der Keramitgril als Ergänzung zu den verschiedenen Zonen bieten da einen doch deutlich mehr Möglichkeiten.Nachdem der Alte Grill schon 10 Jahr durchgehalten hat... kommt es auf +-1/2 Jahr drauf an, da er bis zu Anschaffung weiter genutzt werden kann

Nun hat sich bei mir die Frage gestellt
Ich weiß
-Ich weis das Fahrräder z.b. im September super günstig sind, weil dort die Jahres Modelle abgestoßen werden, da im nächsten Jahr neue Modeelle kommen.
- Kleidung kauft man am besten im Sommer Schlussverkauf.
- Bei Software Lizensen lohnt es sich auf einen Black Friday zu warten....

Deshalb hat sich bei mir die Frage gestellt gibt es eine zeit in der Grille beosnders günstig ist.
Beispiele die ich mir vorstellen könnte:

Es könnte ja sein April, weil da die Discounter sich Preiskämpfe liefern
September weil dort Lager leer geräumt werden. Vielleicht auch früher oder Später
Dezember, weil da Grillhersteller froh sind noch Umsatz zu machen und deshalb ein geringerer Gewinn einkauf genommen wird

Deshalb dachte ich vielleicht hat da jemand Erfahrung

Und wenn man einem gewissen Leitspruch folgt, hat man sogar noch viel mehr Grills als man braucht.
Versteh ich nicht.
Ich habe mehr als zehn Grills und brauche trotzdem den Nächsten.
Mich treibt die Neugierde.
Ein Freund hat kürzlich ein Guten alten Grill geschenkt bekommen und sein Lady meinte, dafür müsse der Dünnblechsäulengrill in den Schrott.
Nix da.
Grüße Nicolai

Ich weiß
-Ich weis das Fahrräder z.b. im September super günstig sind, weil dort die Jahres Modelle abgestoßen werden, da im nächsten Jahr neue Modeelle kommen.
- Kleidung kauft man am besten im Sommer Schlussverkauf.
- Bei Software Lizensen lohnt es sich auf einen Black Friday zu warten....

All diese Sachen die du hier aufgeführt hast würde ich kaufen zu dem Zeitpunkt zu dem ich sie benötige. Ich kauf mir doch im Herbst kein Fahrrad damit es dann bis zum nächsten Frühjahr ( ja ich fahre im Winter kein Fahrrad) im Schuppen steht und die Garantie dahin rinnt.
Kleidung kauf ich wenn meine Kleidung kaputt ist oder nicht mehr passt.
Und vom Black Friday halte ich überhaupt nichts. Achso Software kauf ich gar nicht. Die gibt es entweder zum PC dazu oder bei Fotobearbeitung zB hab ich nen Abo.

Du kannst es manchmal haben das Baumärkte zum Herbst ein paar Grills runter setzen aber meist auch nicht die Markengrills weil die werden sie zum Anfang der " Grillsaison" ( was auch immer das ist. Muss ne Erfindung der Baumärkte sein) immer noch los.

Anfang der Grillsaison 1.1.xx
Ende der Grillsaison 31.12xx
Ausser der Karfreitag ist an einem Mittwoch.

LG Alex

Da fällt mir der Einwurf meiner Frau ein, als ich einem Bekannten meine Grills aufgezählt habe (er hat gefragt, ich prahle in der Regel nicht damit ;)): Vergiss nicht das Dreibein und den Rost für die Feuerschale, das gilt als Schwenkgrill...:)

Ich weiß schon welchen ich will

Gruss an Euch

Wenn du uns mitteilst was du da ins Auge gefasst hast, könnte man gezielter antworten.

Markengeräte werden eher ins Lager zurückgebracht als sie Preislich herabzusetzen.
Billigramsch wird vielfach am Sommerende rausgepfeffert.
Bei Sondereditionen oder Jubiläumsgeräten, die sind eher schnell vergriffen.

lg

Dezember, weil da Grillhersteller froh sind noch Umsatz zu machen und deshalb ein geringerer Gewinn einkauf genommen wird

sagen wir so die großen bekannten Hersteller produzieren ja am Band oft im Fernen ausland. inklusive weiten Transport und so und die füllen da eher die Lager für den Frühling. und wir kleinen Arbeiten in dieser zeit die Aufträge auf die man im Sommer nicht schafften. und eine Arbeitsstunde kostet im Winter das Gleiche wie im Sommer. Also in diese Richtung klares Nein da produziert keiner billiger

Kaufe ihn, wenn du ihn benötigst. Stelle gerne Vergleiche vor Ort und/oder im Net an und kaufst ihn dort, wo du glaubst das dein Geld dort gut angelegt sein wird.
Beratungen bekommst du gerne hier, wenn du freundlich fragst und dazu die Suchfunktion
benutzt.

Für mich war Mitte letzten Jahres klar, dass ich unbedingt einen 60er Rösle möchte.
Recherche hier und dort und zack bestellt, weil ich wollte.

Mittlerweile sind ein paar dazu gezogen unabhängig der Jahreszeit.

Ohne mir jetzt die gaaaanzen Antworten durch zu lesen.....
Grills haben das ganze Jahr Saison, eventuell kann man bei einem Modellwechsel etwas sparen....
Oder auf ein Sonderangebot warten....oder, oder, oder...
Kauf das Ding wenn du kaufen willst und schaue dann, ob irgendwo noch was am Preis geht.

Ich wollte unbedingt eine neue Kugel, war aber nicht auf eine bestimmte fixiert. Als dann die 60 er Rösle in der Metro als Sansibar zu 95€ kam , habe ich gekauft.
Es gibt bestimmt eine Zeit, wo der Durchschnittsbürger mit Werbung überschüttet wird und sich Händler preislich bekämpfen. Man muss Zeit und Glück haben, aber wie schon die meisten geschrieben haben, wenn ich jetzt etwas brauche dann kaufe ich es nicht im Winter.

Ich kaufe mir diese Woche einen Kugelgrill, es ist genau jetzt die beste Zeit den zu kaufen.

...am 19.Semptember ist der "Tag des einsammen Grills", da hauen sich die Händler gegenseitig mit Sonderangeboten und Rabatten um die Ohren.
Also noch abwarten mit dem Kauf. :D

Zurück
Oben Unten