• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WANTED: Gasgrill

MBLUX

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
WANTED: Gasgrill
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 85 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 90 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 1.000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Momentan habe ich einen Grillchef von Landmann (Modell 12739). Es ist mein erster Gasgrill. Da ich damals noch nicht wusste, ob ich die Umstellung vom Grillschwenker auf einen Gasgrill akzeptieren werde, habe ich mir ein sehr günstiges Modell ausgesucht.

Nachdem ich den Landmann während knapp 2 Jahren ganzjährig genutzt habe, zeigen sich jetzt seine grossen Schwächen (Fettwanne durchlöchert, Brennerabdeckungen bröseln auseinander, Piezozündung funktioniert nur noch bei 2 von 3 Brennern, etc. etc.) und je mehr ich über Gasgrills lese, desto mehr Schwächen entdecke ich bei ihm zusätzlich (Bsp. Hotspots).

Deswegen habe ich auch den Beschluss gefasst, mir einen neuen Gasgrill anzuschaffen. Allerdings tue ich mir sehr schwer, herauszufinden, welcher Gasgrill durch gute Qualität überzeugt.​
DIES müsst ihr noch wissen!:

Gute Qualität?

Alle Weber! Spirit schon sehr gut, Genesis nochmal deutlich wertiger.

Ich fürchte für einen speziellen Rat ist Deine Anfrage zu allgemein. Welche Aussetzung möchtest Du?

Für 10 Leute reicht ein Q3000 locker. Dein Budget spricht eher für Spirit.

Zurück
Oben Unten