• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warmhalten / Ruhen / Rasten

sundaydriver

Putenfleischesser
Bei welcher Temp. würdet ihr Beef Ribs / Brisket etc. über mehrere Stunden im Ofen warmhalten? Soll ja mal vorkommen, dass Fleisch zu früh fertig wird.
Hätte jetzt vom Gefühl her um die 70 Grad gesagt, weiß aber eben nciht genau, was optimal wäre.

Bei welcher Temp. würdet ihr Beef Ribs / Brisket etc. über mehrere Stunden im Ofen warmhalten? Soll ja mal vorkommen, dass Fleisch zu früh fertig wird.
Hätte jetzt vom Gefühl her um die 70 Grad gesagt, weiß aber eben nciht genau, was optimal wäre.
Du kannst es bei Zieltemperatur halten. Dann ist doch alles OK.

Das hängt von der Kerntemperatur ab. Das Warmhalten darf halt nicht darüber laufen. Steak mit KT 56* bei 70* warmhalten hat halt irgendwann naturgemäß KT 70*.
na gut, das ist mir schon klar, danke :D
Du kannst es bei Zieltemperatur halten. Dann ist doch alles OK.
glaube nicht, dass das zielführend ist, wenn ein brisket zb 93 grad erreicht hat und ich es dann für 3h bei 90 grad warmhalte. siehe auch mein obiges video.

Angenommen es ist 14 Uhr um 16 Uhr soll es gegessen werden.

Wie würdest Du die Zeit überbrücken?
das ist ja genau das thema.

lt dem video (und so hab ich es dann auch am wochenende gemacht) ist es am besten, das gute stück bei zieltemp vom grill zu nehmen, dann bei raumtemp bis zu einer ungefähren temperatur von 83 grad ruhen zu lassen und dann bei ca 65-70 grad warm zu halten (letzter schritt war bei mir im ofen).
und das ergebnis war perfekt.

Zurück
Oben Unten