• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum die Deutschen keine Ahnung vom Grillen haben

Um bei den Verallgemeinerungen zu bleiben behaupte ich jetzt einfach mal dass ALLE Redakteure Dilettanten sind.:rotfl:

...aber damit würdest du dich auf das gleiche Niveau wie die Redakteurin begeben...
 
Nö.... ich behaupte nur und die Redakteurin sollte eigentlich sauber recherchierte Fakten veröffentlichen
 
Ich finde es im großen garnicht so schlecht geschrieben, der Autor will ja bewußt provozieren und somit aufmerksam machen auf das was seiner Meinung nach grilltechnisch schief läuft in diesem Land.
Man sollte sich halt nicht direkt persönlich angegriffen fühlen von der Überschrift...
Dass die meisten hier im GSV überdurchschnittlich gut grillen, in Relation zum Rest der Bevölkerung, wissen wir wohl alle.
Was aber den Großteil der Bevölkerung angeht scheint er jedoch recht zu haben.
Warum liegt sonst soviel Neonfleisch in den Supermarktregalen und die Discounter setzen es tonnenweise um?
Sicherlich nicht weil es keiner kauft, sondern ganz im Gegenteil!
Hier in Duisburg am See beispielsweise ist nach einem schönen Sonntag grundsätzlich alles zugemüllt, von Teilzeitgrillern mit Einweg oder Tankstellengrill.
Lecker Brutzler von Wiesenhof, TK Kräuterbaguette und richtig schön ampelfarbene Neonfleischplatte auf den Zahn gelegt... hinterher dann alles in der Botanik entsorgt.
 
Ich finde es im großen garnicht so schlecht geschrieben, der Autor will ja bewußt provozieren und somit aufmerksam machen auf das was seiner Meinung nach grilltechnisch schief läuft in diesem Land.
Man sollte sich halt nicht direkt persönlich angegriffen fühlen von der Überschrift...
Dass die meisten hier im GSV überdurchschnittlich gut grillen, in Relation zum Rest der Bevölkerung, wissen wir wohl alle.
Was aber den Großteil der Bevölkerung angeht scheint er jedoch recht zu haben.
Warum liegt sonst soviel Neonfleisch in den Supermarktregalen und die Discounter setzen es tonnenweise um?
Sicherlich nicht weil es keiner kauft, sondern ganz im Gegenteil!
Hier in Duisburg am See beispielsweise ist nach einem schönen Sonntag grundsätzlich alles zugemüllt, von Teilzeitgrillern mit Einweg oder Tankstellengrill.
Lecker Brutzler von Wiesenhof, TK Kräuterbaguette und richtig schön ampelfarbene Neonfleischplatte auf den Zahn gelegt... hinterher dann alles in der Botanik entsorgt.

Sehe ich genau so. Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Gemessen an den 80 Millionen ist der BBQ Begeisterte und Ganzjahresgriller nun mal eine zu vernachlässigende Randgruppe und wird dies trotz des momentanen Hypes auch immer bleiben.
 
In der Überschrift steht doch dabei: "eine kleine Polemik"

Daher für mich vollkommen in Ordnung und wenn ich sehe was in München an der Isar so abgeht trifft das zu 99 % so zu. Und hier im Forum ist das restliche 1 % zu finden.

LG
Lorenz
 
Finde ich sehr interessant!
Eigentlich sagt der Verfasser (allgemein und nicht gegendert) genau das, was hier im Forum immer wieder eingefordert wird.

Und die Reaktion ist nicht wie zu erwarten, dass man sich gegenseitig auf die Schulter klopft und sich darüber freut am rechten Weg zu sein.
Nein, man empört sich und fühlt sich mit all denen in eine Schublade gestopft, gegen die man mit virtuellen Dreschflegeln und Heugabeln vorgeht.
 
@D.D.

sehr schön gesprochen .. genau das gleiche hab ich jetzt auch herausgelesen ....
Was ist bitte so schwer daran, einen Salat und eine Sauce für einen Grillabend vorzubereiten? Eigentlich gar nichts. Wäre da nicht die eigene Faulheit.

und eigentlich auch garnicht mißverständlich
:_denken1:
 
HAHAHA

War ja wieder klar das sowas kommt... Ist auch egal in welchem Bereich solche Berichte/Reportagen oder Beiträge erstellt werden, irgendwer fühlt sich immer benachteildigt oder auf den Schlips getreten.

Hier im Forum sind ja die Grillexperten unterwegs und wenn ich da sehe/lese was manche da grillen oder wie sie es grillen, dann denke ich mir: Du hast noch nie wirklich gegrillt!

Ergo, für sowas ist ein Forum bestens geeignet und hier wird man wohl kaum den Personenkreis entdecken, welcher im Bericht beschrieben wird.

Also alles gut, Prost und Guten Appetit! :sun:

Gruß, René
 
Ich denke der Bericht hat so schon seine Gültigkeit, was ich so in meinem erweiterten Umfeld an kulinarischen Mißgriffen auf dem Grill sehe ist teilweise schon erschreckend.
Und wenn du dann nach 23 h am Grill von nem Gast gesagt bekommst, dass PP der ALDI ja auch hat und sie dass gerne essen, dreht es dir restlos den Magen um und du magst denen den Teller wieder abnehmen.
Gestern... der erste schöne "Sommerabend" und du siehst im LIDL, dass Leute packenweise buntes Fleisch kaufen,
dann stimme ich dem Autor vollkommen zu. Im Baumarkt einen Riesengrill gekauft, augestattet wie ne Großküche und dann Würstchen und besagtes Neonfleich drauflegen.

Wenigstens gelingt es mir im Familien-/Bekanntenkreis etwas mehr Interesse für die schönen Seiten des Grillens zu wecken und es wird immer öfters gefragt ob ich nicht mal wieder PP, Ribs, Flank, o.Ä. zu machen gedenke.
Ich denk es liegt an Uns, die Grillkultur unters Volk zu bringen.... nicht immer, aber immer öfter.
Und ich freue mich, wenn sich hin und wieder Einer aus der Neonfleischklasse zum Grillen bekehren läßt.
 
Auf den Isarstrand oder sonst wo, mag es durchaus zutreffen.
 
Wer kennt es nicht...

Früher hat man gesagt " Ach was freu ich mich auf die Grillsaison?!" ( Denke an die ist auch der Bericht gedacht)

Heute heißt es bei den meisten " Grillen geht immer!"



Ich finde es im großen garnicht so schlecht geschrieben, der Autor will ja bewußt provozieren und somit aufmerksam machen auf das was seiner Meinung nach grilltechnisch schief läuft in diesem Land.

Fand den Bericht auch recht gut formuliert und zutreffend!!

Denke das auch eher darauf geachtet werden soll, WAS auf den Grill landet. Also lieber mehr auf Qualität achten!
Klar muss nicht alles schlecht sein was billig ist, aber kaufe lieber "richtig" bzw. beim MdV und gebe ein paar € mehr aus; statt mich mit ggf. minderwertiger Qualität zufrieden zu geben nur weil ich dadurch 2€ mehr in der Tasche hab. Dann lieber 1 Wochenende drauf verzichten und sich auf das nächste mal freuen!


Hier in Duisburg am See beispielsweise ist nach einem schönen Sonntag grundsätzlich alles zugemüllt, von Teilzeitgrillern mit Einweg oder Tankstellengrill.

Wo darf denn hier noch gegrillt werden am See?
Oder meinst du die dafür "vorgesehenen" Grillplätze?
 
Hab den Artikel jetzt auch mal gelesen

Wirklich Gut finde ich ihn nicht.
Wenn man schon darauf hinweisen möchte das Discounterfleisch, Einweggrills, Fertigbeilagen usw.. schlecht sind dann doch auch bitte mit Information

Warum ist das Schlecht, woher kommt der verlockende Preis. Was sollte man Besser machen, wie schnell und einfach kann man eine eigene Soße zauben und und und

Der Artikel ist einfach nur ein Gemotze, des Mädel nervts und sie Schreibts ins www
Für mich ist das gleichbedeutend mit einem Status in Facebook :-D
 
Der Artikel spricht mir aus der Seele. Warum sich darüber aufgeregt wird
ist mir nicht klar, denn der Autor schreibt wie es ist und weißt auf Polemik hin.

Und dann kommt oft der Überschwinger hin zur Grillkultur und der irrigen
Annahme, daß in einem Forum angemeldete Menschen Grillkultur pflegen und/oder
besser Grillen können als der Rest der Gesellschaft.

Ein Hoch auf die deutsche Grillkultur, die Kochkultur, die Bratkultur, die Schmorkultur,
die Backkultur und den Kulturbeutel ;-)

Cheers
.
 
Wo darf denn hier noch gegrillt werden am See?
Oder meinst du die dafür "vorgesehenen" Grillplätze?

Von dürfen war garnicht die Rede.
Rund um die Sechs-Seen-Platte, aber vorallem ganz extrem an der Masurenallee, wird doch schon seit Jahren wild gegrillt und alles zugemüllt.
Das Ordnungsamt meidet die Masurenallee doch schon, nachdem es vom wütenden Mob vertrieben wurde.
 
Oh ja!!! Stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht. Da ist echt echt besonders schlimm! Liegt aber leider an den "Personen" selbst!
 
Die Deutschen können vor allem nicht "Leben und leben lassen".
Das kommt auch in dem Artikel raus... Aus einer sehr hochnäsigen Warte geschrieben. Wer Billigfleisch kauft und Einmalgrill, der "kann es einfach nicht". Ob die Leute Spaß dran haben oder es ihnen sogar schmeckt, ist zweitrangig... Da wird z.B. gerne verwiesen auf argentinische Verhältnisse, wo die Leute ja schließlich auch über offenem Feuer am Spieß standesecht das selbst geschlachtete halbe Schwein knuspern ... Jau, super Vergleich. Äpfel und Birnen. Ob da auch das Ordnungsamt vorbei schaut, auf HACCP hinweist, die Brandschutzbestimmungen und städtische Ordnung?! Grillen nur im abgesperrten Bereich. etc.

Wie wär`s - wir setzen uns als "Standesvertretung der einzig echten Griller" für ein Grill-Diplom ein.... oder besser die Grill-Dissertation. Nur diplomierte, teutonisch gründlich ausgebildetet Griller dürfen dann ihre Porzellan-Eier, Räucherlokomotiven und Premium-Gasis auf Temperatur bringen. Alles andere wird mit einem Ordnungsgeld belegt und mit feuchten Discounter-Würstchen geprügelt.

:-/
 
Zurück
Oben Unten