• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum eigentlich Weber?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, irgendwie scheint Landamnn dazu zu lernen.

Zu 90% verkaufen die aber Vollschrott der zu nix zu gebrauchen ist, deshalb meide ich die grundweg.

Und zum Thema "warum Weber":

Ich sehe Weber durchaus differenziert.
Ich denke zum Beispiel das ein 57er OTP um 200 Euro ein prima Einsteiger und Allroundgrill ist der in jeden Griller Haushalt gehört, aber ich finde viele ihrer Produkte einfach hoffnungslos überteuert. Dazu gehört ihre Q Serie und die Gasgrill Stationen. Die sind in D allesamt um ein vielfaches zu teuer. Deshalb kauf ich mir auch sowas von denen nicht............
 
Ich habe einen OTG57 und den ODC 570 als direkten Vergleich nebeneinander stehen.
Der ODC hat ganz klar das bessere Fahrwerk, der OTG aber auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel.
Beine am OTG habe ich fest verschraubt.

Preislich lagen die ODC 2008/2009 deutlich unter der 150€ Marke.
Den günstigsten den ich gekauft habe, ohne irgendeine Rabattaktion, lag bei 139€ inklusive Versand.
In der Zeit habe ich einige ODC für den Bekanntenkreis gekauft.

Aktuell empfehle ich trotzdem gerne den OTP57, der ja preislich interessant bei Gutes zu bekommen ist.

Bei den Gasgrills habe ich ebenfalls beide Hersteller.
Einen Weber Q300 für direktes und zwei ODC Ascona für indirektes Grillen.
Beide Grilltypen haben ganz klare Stärken, die ich sehr gerne nutze.
 
AAARRRGGHHHHHHHHH!!!!

Heute morgen wäre es fast so weit gewesen.

Outdoorchef Rover 570 für 159 €:blinky:

Hal sieben die Mail geschrieben ob er noch da ist, um halb neun die Antwort bekommen dass er weg ist.:x:x:x:x
 
One Touch und One Touch Gold

Eigentlich bin ich immer noch unentschlossen. Ich hab mir hier beim örtlichen Händler Weber, Outdoorchef und Landmann angesehen. Sieht alles gut aus und macht auch alles einen ordentlichen Eindruck.
Aber eine Frage stellt sich mir noch.
Gibt es zwischen dem OT und OTG premium noch einen Unterschied als den Aschebehälter?
Wenn ich es richtig sehe macht dieser Aschebehälter dann einen Preisunterschied von 100 €?!?

Lohnt es sich "nur wegen dem Aschebehälter" einen OTG zu kaufen?
 
weil?:woot:
 
Weil´s so is. Du willst es aber ganz genau wissen.

Der Ascheteller vom ODO ist nicht so toll wenn Wind geht. Außerdem paßt da nun nicht wirklich viel Asche drauf.

Der ODP Aschetopf faßt Asche von mindestens 10 kg Brekkies und läßt sich ohne Sauerei zu machen problemlos entleeren.

ODC hat z.B. beim EasyCharcoal auch einen Aschetopf. Der hat aber in halber höhe ein großes Loch vom Halter aus dem die Asche beim Abnehmen herausrieselt. Fällt auch gerne mal ab das Ding.

So, und jetzt kauf Dir endlich einen Grill. Irgendeinen. Zur Not frag noch jemand ob er Dich bei der Hand nehmen kann.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Na Du kannst Dir den Aschetopf vom Weber auch noch als Kit nachrüsten, kostete für nen 57er 34,90Euro. So hab ich das gemacht und um die Beine zu verlängern und verstärken, nimmst Du Alupanzerrohr M25, dann wackelt da auch nix mehr...der Tip mit dem Rohr kam von Micha http://www.grillsportverein.de/forum/members/m-b.17807/

Am Montag ziehst nun los und kaufst nen Grill, ist doch nicht wirklich so schwierig*g*

Achja Landmann kannst zu 90% in die Tonne treten...kauf Dir nen Weber, mit oder ohne Aschetopf, aber kauf endlich einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl... Grill kaufen!:rotfll:


Danke euch. Das Nachrüstkit hab ich auch gerade gefunden. Wäre dann die nächste "dumme" Frage gewesen.:blinky:

So schwierig ist es nicht stimmt schon aber man wird vom Angebot ja auch "erschlagen".
Der kann das besser und dieser das, der hat so ein Gimmik und dieser wieder so eins:blinky:
Da soll sich dann mal ein "Newbie" zurechtfinden:rotfll:
 
So nun nochmal um Dich an die Hand zu nehmen, kauf Dir nen 57er Weber mit oder ohne Topf, nen Gussgrillrost dazu, nen Anzündkamin, 10 Tüten Brekkies, 4x Anzünder "(bio)", min. CasoVC10, Tüten aber keine originalen, 4kg argentisches Roastbeef, 5 Flanksteak, 10 US Beef Patties und dann kanns losgehen ;-) achja Gewürze gibts günstig in der Metro in Großpackungen, nicht im Supermarkt für Teuros kaufen...

P.S. Wenn keine Metrokarte hast, dann kannst ja jemand hier anhauen, ob er Dir was mitbringt oder Dich mitnimmt, schau in den Beitrag...http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wer-will-mit-die-metro.139980/?highlight=metro
 
Zuletzt bearbeitet:
Der OTP mit kohlekörben, Thermometer und aschetopf kostet 200. Wieso sollte mann bei dem Preis irgendwas nachrüsten? Lohnt das?
 
Ich habe den 57er Weber ohne Topf, extrem günstig gekauft...daher hab ich nachgerüstet...Ich vertraue lieber auf das Thermometer von Outdoorcheck, um Kern und Umgebungstemperatur zu messen ;-)
 
Ok, wenn man ihn ohne Topf extrem günstig bekommt (was heisst extrem günstig in dem Fall?), mag sich das lohnen.

Im Normalfall würd ich sagen den hier kaufen und Ruhe is:

Weber One Touch Premium 57cm Mastertouch - Gutes-shop
 
Also ich denke es lohnt sich sobald man weniger bezahlt als "üblich".
Und wenn es nur 30 € sind. Dann hat man die Kiste Bier und ne lange Spareribs zur EInweihung wieder raus:rotfll:
 
Zurück
Oben Unten