• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum gibt es so wenig Informationen über Pirategrills???

mogqai

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

warum gibt es im Forum und im Netz so wenig Informationen und Berichte über den Pirategrill?
Gibt es hier im Forum einen Vertreter oder Händler der den Grill vertreibt?
Auch die Internetseite gibt nicht viel her. Auch keine detaillierte technische Beschreibung.
Mich wundert es ein bisschen dass hier im Forum über billige Pelletgrills so viel geschrieben wird aber über den Piraten fast nichts.

Gruß
 
Das meine ich ja, es gibt vereinzelt Posts mit ein paar Infos aber bei weitem nicht die Flut an Informationen wie bei den anderen.
 
Ich will das mal anders herum fragen:Warum gibt es so viele Fragen zu den bereits bekannten Grills?
Kann es sein das die allseits bekannten Hersteller schon länger am Markt sind?Von denen sind wohl schon einige Grills mehr im Umlauf als von den Pirategrills.
Wann werden denn eigentlich die meisten Fragen gestellt?Bei Problemen die auftauchen.
Das von den üblichen Verdächtigen die also schon länger am Markt sind und auch eine erheblich größere Stückzahl draußen haben,ist natürlich zu erwarten das mal eines Zicken macht und deshalb durch Fragen es zu einem Austausch kommt.
Pirategrill ist ein junge Firma die den Grill komplett in Eigenentwicklung gebaut hat.Es wird bewußt auf WiFi Anbindung und sonstigen unnötigen Firlefanz verzichtet.Die Regelung ist wunderbar einfach gehalten und macht ihren Job perfekt.Bei der Auslieferung eines Pirategrills ist außerdem noch ein Gargut Fühler mit dabei,dieser gibt bei erreichen der Kerntemperatur den Befehl an Grill runterfahren und warmhalten so das Gargut nicht überhitzt/übergart wird.Wozu braucht's da eine App?
Der Grill ist meines erachtens sehr leise,so das ich auch keine Probleme mit meinen Nachbarn bekomme.Man hat drei Smokerstufen:Stufe 1 für's Direktgrillen,Stufe 2 für dezenten Rauchgeschmack,Stufe 3 für intensiven Rauchgeschmack.
Da auch schon einige Pirategrills ausgeliefert wurden und die Kunden anscheinend nichts zu berichten haben,gehe ich mal davon aus das diese wohl sehr zufrieden sind mit Ihrem Gerät.
Es kann natürlich auch sein das das mit dem Service von Pirategrill zusammenhängt.Bei einem Anruf dort,wird einem immer geholfen,sogar am Wochenden,damit meine ich Samstag und Sonntag.
Falls ein Grill dann doch mal Probleme machen sollte die sich am Telefon nicht lösen lassen,kommt Herr Vogl jr. persönlich vorbei um am Grill mit seinem Laptop Einstellungen vorzunehmen,zumindest die in der näheren Umgebung sind.
Ich habe den PG105 seit Anfang November,und habe schon mehrere Male LongJobs damit gemacht.Bei 0°C AT,bei 5°C AT,bei15°C AT, er macht seinen Job einfach gut.
Die Pellets rutschen sauber nach so das ich auch hier keine Probleme sehe.Zu reinigen ist er auch sehr einfach,was ich auch sehr positiv bewerte.
In anderen Beiträgen sind Fotos davon und auch einige Erfahrungen von anderen Pirategrill Nutzern zu finden.
 
Hier mal das Hauptgeschäftsfeld von Pirategrill.Wie man sehen kann haben die sehr viel mit Pelletöfen und Pelletheizungen zu tun,und daher hat man sich entschlossen einen Pelletgrill zu entwickeln.
 
Also ich habe nach langer Inet-Recherche und Nachfragen hier im Forum alles für mich wichtige gefunden! UND, ich habe Pirategrill auch privat angeschrieben um die letzten Details zu erfahren. Die Antwort war sehr ausführlich und voller Informationen. Vielleicht kann ich dir diesen Weg empfehlen!:thumb2:
 
@mogqai

ich glaub es gibt so wenig Informationen über Priategrill, da es bis jetzt nur wenig Nutzer hier im Forum gibt und diese sind eigentlich auch so gut wie alle komischerweise noch nicht lange hier im Forum aktiv:hmmmm:
 
@grandmaster0 ... also ich bin dann doch schon den ein oder anderen Tag hier im Forum..... wie aber pegasus geschrieben hat.... alles was man hier nicht findet, direkt an die Jungs von Pirategrills.... Günther antwortet fast rund um die Uhr, egal ob Wochenende oder Feiertag..... also so einen Service hab ich noch nirgends erlebt.

Ich für meinen Fall, wüßte nicht mehr, was ich hier im Forum fragen sollte.... wäre für die Jungs von Pirategrills wahrscheinlich einfacher, wenn wir Nutzer, unsere bisher gestellten Fragen hier dokumentieren würden... aber mal ehrlich... wer macht das schon.... Frage beantwortet, also weiter Spaß haben mit dem Gerät.

Die Technik ist aus meiner Sicht Rock-Solid.... Features.... ausreichend... klar wären so App Geschichten Fancy.... aber die Temperaturen hol ich mir mit dem WLAN mini auch unterwegs und der Rest... nette Spielerei...

Also sollte jemand aktuell Fragen haben, geb ich mir gern Mühe die zu beantworten... aber wie vorher schon erwähnt wurde... die Piraten sind da echt super.

Guten Rutsch Jungs
 
Hi,

ich bin gestern auf PirateGrills gestoßen und bis jetzt sehr angetan von den Grills. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen

  • Gibt es bei dem PG 105 eine Möglichkeit die restlichen Pellets im Hopper über eine seitliche Klappe oder Ähnliches zu entleeren, wenn man die Sorte wechseln möchte?
  • Kann man einen Timer setzen, dass der Grill nur ein bestimmte Zeit läuft?
  • Ist die Frontablage mit im Lieferumfang, da diese immer auf den Bildern dargestellt ist?
  • Ich habe gelesen, dass es ein Update bei den Standbeinen gab. Ist das mittlerweile in Serie umgesetzt?
  • Ist die Brennkammer aus Edelstahl?
Gruß

MasterXDave
 
Hallo @MasterXDave ,


ich schreib dir mal was ich so sagen kann nach einigen Jahren als Pirat. Hatte als erstes den 55er der auf Grund von Platzmangel gegen den 75er getauscht wurde.

Also Entleeren des Tanks geht bei mir nicht und denke dass es auch beim 105er nicht möglich ist. Muss aber sagen, dass ich das so gut wie nie brauche und auch die Umstellung auf unterschiedliche Sorten nicht so oft mache. Wenn ich den Tank entleeren will sag ich den Rest mit einem Sauger raus. Habe bei meinem ehemaligen Nachbarn und seiner Ablassklappe gesehen dass da auch einiges nicht raus ging und er dann auch gesaugt hat somit muss ich das eigentlich nicht haben.
Timerfunktion sowie Wifi Steuerung ist meines Wissens nicht möglich bzw. steht in der Bedienungsanleitung sollten diese Funktionen freigegeben werden kann ein Sotwareupdate gemacht werden. Aber wenn du da Fragen hast kannst aber direkt die Jungs kontaktieren.
Brennkammer ist aus Edelstahl und da gibt's bei mir 0 Verschleiß aber generell is das Ding echt massiv gebaut. Das mit den Füßen kann ich dir nicht sagen aber bei mir ist alles mehr als stabil. Ich habe den Grillwagen somit bin ich sehr mobil.

Sorry für den langen Text will hier keine Werbung machen aber bin sehr sehr zufrieden.

Gruß,

Peter
 
Mich würde interessieren, wo die Abgase/Rauch raus gehen. Entgegen den anderen Anbietern hat der PG ja keinen Rauchabzug. Ich konnte auch kein Video auf der Tube finden, wo man das genau erkennen kann.
 
Soweit ich das gesehen habe, sind in den Seitenwände Locher als Abzug
 
Hallo,

ja in beiden Seitenwänden sind Auslassöffnungen. Als ich meinen ersten gekauft hatte habe ich das auch gefragt und die Antwort war simpel. Durch Öffnungen an beiden Seiten ist die Wärmeverteilung bzw der Weg des Raucher von der Mitte aus gleich und die Anordnung der Öffnungen wurde so gewählt, dass ein Downdraft automatisch mitverbaut ist.
Soweit die Aussagen von damals.

Gruß Peter
 
Kein Thema wenn ich Infos geben kann gerne.

Schönes Wochenende

Peter
 
Zurück
Oben Unten