• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum ich selber backe

30sec angeschaut und man weiß wo das Problem liegt, billig muß es sein :-(
Andererseits glaubt jeder Bäcker weil das Brot mit 18h geführtem Sauerteig gebacken wird daß man das auch zahlen muß weil ja soooo viel Zeit darauf verwendet wird und dann glauben manche daß man 10€/kg verlangen kann und das geht halt auch nicht.
Sicher, so punktgenau planen kann man die Backwaren dann zeitlich nicht planen weil die Gärzeiten halt variabel sind aber die Profis haben ja ganz andere Möglichkeiten das genauer zu steuern und dadurch planbar zu machen.
Aber wieder mal die Bekräftigung warum man selber bäckt, stimmt :thumb2:
 
In einer Szene sieht man die 'Puristen' Brote ins Regal räumen: Kürbiskernbrot 6.50€, geschätzt irgendwas zwischen 1 und 1.5kg.

Natürlich muss es keins für 80 Cent vom Discounter sein, aber das finde ich dann auch etwas übertrieben.
 
Zurück
Oben Unten