• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Warum macht es eigentlich Momentan jeder ?

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Nun habe ich gedacht ich würde mal etwas halbwegs aussergewöhnliches machen, nur um hier festzustellen das sich Momentan jeder an die Verwirklichung des Snaks macht.

Also nur die gekürzte Version:


Bequem sitzt es sich vor dem Rechner. Fernüberwachung sei Dank.


P1097285.jpg






Direkt vor dem einhängen in den Ofen:


P1097279.jpg



Das wagemutige Setup

ca. 50 Grad (mittlerweile reduziert, mit Ober-/Unterhitze plus Umluft. Da hat es die Feuchtigkeit nur so raus.


P1097281.jpg





Es wird langsam (2 Stunden ungrad) Zufälligerweise :pfeif: ist gerade ein Stück runter gefallen. Noch nicht ganz trocken aber sehr lecker.

P1097300.jpg




Die Marinade wurde sehr frei nach diesem Rezept gemacht. Wobei ich aber weder Stubs noch die genannte Terijaki Soße verwendet habe, sondern noch vorhandene Bestände aufgebraucht habe.
Beim Abschmecken sehr würzig/salzig entwickelt sich gerade ein wunderbarer Geschmack. Die ganze Bude riecht herrlich nach Liquide Smoke.
Hoffe es wird, und geht nicht noch auf den letzten Metern schief.

Ergebniss kommt später
 

Anhänge

  • BeefJerky7.jpg
    BeefJerky7.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 66
  • BeefJerky5.jpg
    BeefJerky5.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 75
  • BeefJerky6.jpg
    BeefJerky6.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 90
  • BeefJerky3.jpg
    BeefJerky3.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 78
OP
OP
LutzK

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV


AMEN

Leider ist ja meine Quelle bei den Amis versiegt. Bleibt somit nur das selber machen. Der Erstversuch verspricht wirklich erfolgreich zu werden. Demnächst kann dann in Großproduktion gegangen werden. Nun brauch ich nur noch eine halbwegs günstige Quelle. Bei ca. 12 Euro das Kilo (Rohware) ist die Geschichte ja nun nicht wirklich ein günstiger Spaß. Wenn ich allerdings bedenke wie viel die kleinen Tütchen selbst bei den Amis gekostet haben, ist es dann aber doch nicht mehr so teuer.
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So sieht's aus!

Verdammt lecker gleich beim ersten Versuch.

Habe aus 1,25 kg Rouladenfleisch ziemlich genau 500g rausbekommen.

schon fast alles weg. Hab die Reste vakuumiert und ein Päckchen per Post an den Cousin und den Bruder verschenkt.

Zwei kleine Päcks habe ich noch als Eiserne Reserve im Schreibtisch im Büro, falls mal Überstunden angesagt sind....viel besser als blödes Dextroenergen.

Bin schon auf die Blicke der Kollegen gespannt wenn ich den Päck raushole.

:muh:
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus LutzK,

Danke fürs erinnern - muß ich auch noch machen :lol:

Gruß
Andreas
 
OP
OP
LutzK

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
So fertig

Fertig.

:wiegeil::wiegeil:

Es ist gelungen. Auf Anhieb. Nicht gerade eine Meisterleistung, aber trotzdem bin ich stolz. GöGa bestätigt den guten Geschmack. Was will man mehr.


Die Ausbeute aus ca. 1.0 - 1,2 KG Rouladen

P1097305.jpg


Was über geblieben ist kann ich nicht sagen. Bin zu faul die Küchenwaage aus der hinterletzten Ecke hervor zu holen.

Details:


P1097304.jpg




P1097301.jpg



Es war auf alle Fälle nicht das letzte mal das ich so etwas gemacht habe.
Ich pfeif mir nun noch ein paar Striemen rein.


Bis dann
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Tip - bei Dodge geklaut...

Schneid es an Stücke - so 2cm - geil zum snacken :messer:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
well done
 
OP
OP
LutzK

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Alles aufgegessen. Mist.

Ich denke da muss demnächst noch mal eine :muh: dran glauben. Dann in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
 

Friedi

Smoker - Meister
15+ Jahre im GSV
Danke für die Erinnerung :D
Muss ich auch mal wieder machen...
 
Oben Unten