• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum wird das Brot so flach???

Schau Dich mal hier auf diesem Kanal um. Der YouTuber weiß, wovon er redet. Alles, was ich bislang von den Rezepten nachgebacken habe, hat einwandfrei funktioniert. Er erklärt sehr gut und weißt darauf hin, wo die meisten Fehler gemacht werden. OK, der Stil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber alles was er zeigt hat Hand & Fuß.

https://www.youtube.com/channel/UCzhI9MQLI-Dve4CzRQ_t1Lg
 
Mal ein Update

Habe in der Zwischenzeit einiges ausprobiert.
Jetzt reduziere ich bei den Rezepten die Wassermenge und es kommt immer Roggenvollkornmehl dazu.
Die Ergebnisse sind gut und lecker.

Habe auch etwas experimentiert.

Ein Tomatenbrot
Getrocknete Tomaten klein geschnitten und Basilikum und Oregano dazu.
Tomatenbrot.jpg


Sehr lecker geworden.

Heute dann noch ein Schinkenbrot.

Würfelschinken lag halt noch in der Kühlung

Schinkenbrot.jpg


Ebenfalls sehr lecker.

Vielen Dank nochmal für die Tips.
 

Anhänge

  • Tomatenbrot.jpg
    Tomatenbrot.jpg
    700,9 KB · Aufrufe: 331
  • Schinkenbrot.jpg
    Schinkenbrot.jpg
    386,1 KB · Aufrufe: 349
Zurück
Oben Unten