• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was am Samstag grillen/smoken?

Allpapa

Pussy
Da ich Samstag meinen Geburtstag feiern werde und ca. 40 Gäste (+15 Kids) erwarte bin ich am überlegen was und in welchen Mengen ich grille. :roll:

Als Hardware hab ich Charlie und 4 57er Kugeln.
Bei Bedarf kann ich noch 2 57er Weber dazuholen. ;)

8 kg Ribs hab ich für morgen früh bestellt und reserven wären im Freezer.
3 kg Roastbeef sind auch noch vorhanden und sollten verarbeitet werden.

Meine Gedanke bis jetzt.

2X Kugel BBC (6 oder 8 Stück)
1X Kugel Spanferkelrolli
1X Kugel Grilltomaten und Grillchampions.
1X Kugel direkt mit ein paar Steaks (1kg von dem Roastbeef) und Würste für die Kids.

Charlie mit Ribs (?kg) , 2X Halsbraten (75C°KT), 2kg Roastbeef am Stück und einen Hals als PP.

Das PP ein paar Stunden später, dazwischen noch Grilleis?

Was haltet ihr davon, oder was würdet ihr anders machen? :-?
 
He allpapa.... da hast ja großes vor! Anders machen... weiß nicht, finde alles sau legga was du da auffahren willst! Respekt!
 
Ich persönlich würde mich bei 40 + X Gästen auf eine kleinere Auswahl beschränken.
Bei der Vielfalt muss Du wahrscheinlich ganz schön strampeln.
Oder hast Du noch ein paar Griller, die Dir zur Seite stehen?


:prost:
 
Cruiser schrieb:
Ich persönlich würde mich bei 40 + X Gästen auf eine kleinere Auswahl beschränken.
Bei der Vielfalt muss Du wahrscheinlich ganz schön strampeln.
Oder hast Du noch ein paar Griller, die Dir zur Seite stehen?


:prost:

Danke für die Antwort Cruiser. :prost:

Ich hatte noch mehr verschiedenes vor, was aber dann doch zu aufwendig wäre. ;-)
Vielleicht lass ich noch die Grilltomaten und Champions weg.
Man(n) will halt doch zeigen was beim grillen alles so möglich ist. 8)

Hatte noch ein auf ein paar mehr Antworten gehofft. ;-)
 
Ich würde auch so einiges weglassen, du willst doch schließlich mitfeiern..... ;-)
Bei uns gibts morgen PP, Nacken KT75°C, und ein paar Ribs, das reicht und dann müssen die Gäste sich mit Beilagen begnügen. :lol:
 
Hey Oli,

mach Dir doch da net soviele Gedanken! :-)

Das wird perfekt wie immer :prost:

Gruß aus Mingga
 
cruiser!!!! :o

hast pn


@allpapa

ich denke, dass du dich wahrscheinlich verzetteln wirst, es sei denn, du hast mitgriller, die deine sportgeräte mitbedienen. das gemüse würde ich auch weglassen, lieber einen ordentlichen krautsalat, oder kartoffelsalat oder dergleichen. baguette darf auch nicht fehlen, um den allohol aufzusaugen :prost:

alles, was kurzzeitig gegrillt wird (max 1/2 stunde) kostet dich mächtig viel zeit und hektik.

ich wünsch dir viel erfolg!

ciao
aardavrk
 
Ich würds auch machen wie von aardvark vorgeschlagen. Wenig kurzes Grillen, eher Braten und so, die du warmhalten und aufschneiden kannst.

Bei 40 Leuten würd ich auch nicht mit den Beilagen brillieren wollen, sondern die hinstellen: Krautsalat, Kartoffelsalat, verschiedenes an Brot.

Was ich schon öfter gemacht habe: Salat von gegrilltem Gemüse, ist auch sehr lecker und kannst du vorbereiten, Falls Interesse, stelle ich Rezept noch ein.

Gruss lupus
 
Danke für die Tips. :prost:

Ok, jetzt ist es fix. ;)

19Uhr wird das gegessen.
8 BBC, 6kg Nackenbraten aus dem Smoker, 2Kg Spanferkelrolli, 10kg Ribs und 2 kg Roastbeef im ersten Gang.

Danach gegrilltes Eis ohne Früchte.

ca. 23 Uhr oder wenn es fertig ist.
3kg PP und evt. ein paar Steaks für die Nimmersatten. ;)

Klar gibt es Salate dazu, aber um die muss ich mich nicht kümmern. Und ja, grillen werde nur ich.
Berichterstattung wird bestimmt gemacht. :roll:

Der Raum, davor steht ein Zelt in dem ich dann grille.

3787_snc10010_1.jpg
 
Mir bleibt bei dem Anblick erstmal die Spucke weg.
1
2
3 Minuten später bleibt mir nur noch zu sagen:" auf ein gutes gelingen".
Das mit den Bildern muss ich newby dir ja nicht schreiben.
 
weinharry schrieb:
Das mit den Bildern muss ich newby dir ja nicht schreiben.

Ich bin ja selbst noch ein newby, aber ans Bilder machen denk ich schon.

Daran denken ist gut gesagt, das ist ja schon fast ein Zwang. :patsch:

Bilder vom Sportplatz heut morgen. ;)

Ich hoffe das Wetter hält.


3787_snc10011_small_1.jpg

3787_snc10013_small_1.jpg


Allen die heut ne Feier haben (deep, divers u.s.w.) wünsch ich gutes Wetter und viel Erfolg bei den vergrillungen/versomokerungen. ;)
 
Sach mal Oli hast Du heute nicht B-Day ?

Na dann mal alles gute nachträglich zum Geburtstag :happy-b:
 
Allpapa schrieb:
Da ich Samstag meinen Geburtstag feiern werde ?

Ich denke schon...
Also alles Gute zum B-day und den Nichtgrillern was Sache ist. :prost:

Grillschlurch
 
:pfeif: War gestern, Schnappszahl wie jedes Jahr. :lol:

Aber Danke für die Glückwünsche. :prost:

Der Hauptdarsteller ist auch schon im Pit. :roll: Gegen 11 Uhr werden dann die anderen Kandidaten dazukommen. ;)

3787_snc10015_small_1.jpg

3787_snc10018_small_1.jpg

3787_snc10020_small_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten