1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Was aus Norwegen mitbringen lassen?

Dieses Thema im Forum "Reisen" wurde erstellt von sTrange, 30. Juni 2010.

  1. sTrange

    sTrange Vegetarier

    Moin,
    meine Schwiegereltern in spe wohnen in Norwegen und das zukünftige Frauchen fährt da Ende Juli für ne Woche hoch. Hat wer eine Idee was man sich da "exotisches" mitbringen lassen kann?

    Denke jetzt eher Soßen, Gewürze o.Ä. ich glaub für Hardware sind keine Kohlen da, aber ich lass mir gern alles zeigen :)
     
  2. Simpson2101

    Simpson2101 der im Loch steht 5+ Jahre im GSV

    :unentschieden::lolaway: Schnaps und Bier :lolaway::unentschieden:
    :grün: Tut mir leid, musste raus. :grün:
    :blinky: Denke als Tip vielleicht getrockneten Skrei oder wie der dort heißt. :blinky:




    .
     
  3. OP
    sTrange

    sTrange Vegetarier

    Na wer so clever ist und seinen Sprit AUS Norwegen NACH Deutschland schmuggelt, der denkt auch Obama bringt den Weltfrieden :gotcha:

    hmm Trockenfisch? Stelle ich mir jetzt nicht sooo dolle vor, aber danke schon mal für die erste Innovation
     
  4. SiriusMTB

    SiriusMTB Vegetarier 10+ Jahre im GSV

    Aquavit.....

    mit Namen:

    Gammel Opland

    Ich find den super.
     
  5. attagatta

    attagatta Veganer 5+ Jahre im GSV

    Lutefisk:

    Lutefisk

    Den Dorsch gibts im Supermarkt fertig gewässert und vakumiert. Hält eine Flugreise aus.

    Das Zeug muss man mögen. Kann aber sein dass es den im Sommer gar nicht zu kaufen gibt.

    Gruß,
    Jörg
     
  6. OP
    sTrange

    sTrange Vegetarier

    Okay, vielen dank. auf den Fisch werde ich meine Süße mal ansetzen, Aquavit ist nicht so meins - danke trotzdem :)

    Sonst noch wer eine Idee? Können auch ruhig Soßen, Gewürze, Süßigkeiten usw. sein - bin für alles offen :)
     
  7. madtazzie

    madtazzie Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    empfehlen kann ich norwegischen Käse, z.B. Gubrandsdalen (oder so ähnlich), das ist der "braune" Käse bei dem die Milch gekocht wird bis der Milchzucker karamelisiert. er hat ne leicht süsse Note und gibts bei jedem ordentlichen norwegischen Frühstück. Aber bitte gleich den Metallhobel für den Käse mitnehmen, da er dünn gehobelt am besten ist.

    Von der Firma Fiskars hab ich im Supermarkt ein recht preiswertes und gutes Filitiermesser gekauft mit Kunststoffgriff. meins tut treue Dienste.

    Irgendwelche Lakritz-Leckereien aus der Süsswarenabteilung

    natürlich Räucherlachs. Schwiegerpapi fragen wo es grad leckeren gibt.

    in manchen Supermärkten (Rimi, CooP,usw) gibts es "Reker" (ganze Grönlandgarnelen) lose zu kaufen. Wenn die zu nem vernünftigen Preis da sind, ruhig nach einem ganzen 5 Kg Karton fragen (TK-Ware, in einer ordentlichen Kühlbox, runtergekühlt und ohne Luft halten die locker bis runter). Sehr empfehlenswert. Nehm ich immer 2-3 Karton mit, wenn mal die Fischausbeute etwas Luft in der Box läßt^^
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden