• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was frisches

Ralphon

Veganer
15+ Jahre im GSV
Mahlzeit!

Ich werde Samstag eine kleine Gästebegrillung durchführen und derzeit stehen auf dem Plan nur fette, schwere aber natürliche leckere Sachen.

Mir fehlt leider noch eine Idee für was frisches (KEIN grüner Salat mit irgendwas!), das die Gäste sich nach dem Hauptgang mit dem Gedanken "boah, tut das gut" reindrücken können. Das muss nicht unbedingt vorher gegrillt werden ;-)

Vielleicht habt Ihr ja tolle Ideen, ich bin auf jeden Fall völlig blockiert :roll: und weiß auch nicht, wo ich anfangen soll, zu suchen (schon klar: im Rezepte-Forum :rtfm2:

Schönen Abend noch,


Frank.
 
Versuchs mal hiermit:

Zitronen-Rosmarin-Sorbet:

500 gr Läuterzucker kochen (250 ml Wasser und 250 gr Zucker)
Fertigen Läuterzucker mit dem Saft von 5-6 Zitronen (je nach Größe und Säureempfinden) und einem guten Strauß (8-10 Zweige) Rosmarin für ca. 15 min weiterköcheln.
Abkühlen lassen und in die Eismaschine oder in den Tiefkühler und gelegentlich durchrühren.
Fertig! Schmeckt erfrischend und etwas herb. Ideal als Nachtisch nach einer "fetten" Vergrillung.


Wursti :prost:
 
Geil, danke!

Mein "Rosmarinbusch" ist fällig... :thumb1:
 
Eine Sache noch Frank:

Der Rosmarin muss natürlich nach dem Kochen raus! Man will ja nich auf so "Tannennadeln" rumkauen :lol:
War Dir aber warscheinlich auch klar!

Gutes Gelingen. Bereite es früh genug zu. Wenn Du keine Eismaschine hast, am besten schon einen Tag früher. Das Sorbet aus dem Tiefkühler nehmen, damit es weicher wird, kann man immer. Aber mir ist es schon passiert, dass ich es bis zum Abend nicht gefroren bekommen habe, weil ich zu spät damit angefangen hatte. Das ist dann peinlich :patsch:

Wursti :prost:
 
Zurück
Oben Unten