• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

was für ein Grillrost

lemansrama

Militanter Veganer
hallo forum,

nach dem ich beschlossen habe einen neuen grill zu kaufen stellt sich mir nun die frage welches material für einen grillrost wohl das geeignetste ist.

verchomt scheidet aus

emalliert?
guss?
edelstahl?

emalliert kenn ich nicht, guss finde ich so schlecht zu reinigen. im moment tendiere ich zu edelstahl.

was sind eure erfahrungen?
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Kommt auf den Grill drauf an....
 

Steve81

Veganer
10+ Jahre im GSV
Zum direkten Grillen geht nichts über einen schönen Gussrost!
Macht einfach super Brandings!

Zum indirekt grillen eher emailliert oder Edelstahl da hier keine Hitze direkt vom Rost benötigt wird und sie recht einfach zu reinigen sind!
 

Laki

Vegetarier
hallo,

habe mit der selben frage zu kämpfen gehabt!

habe 2 emaillierte die mittlerweile (nach 1 jahr) nicht mehr so schön aussehen.(bin aber nicht so ganz unschuldig dabei, :grin: pizzastein auf den emailierten rost ist nicht gut!)
habe aber 2 nagelneue über santos bekommen! (SUPER SERVICE DANKE!!!)

da santos momentan 50% auf einige roste gibt, habe ich mich über die einzeln entnehmbaren edelstahlroste informiert, (da steht "Nicht für Eden Serie geeignet!") auf die nachfrage wieso? sagte man mir die eden serie würde zu heiß werden & da die roste keine quersträbe/verteifung haben verziehen/verbiegen sie sich! hmmmm???? :mad: ... mog i ned... will i ned!!!

also habe ich vor 10 min. den ultimativen GUSSROST für UNSCHLAGBARE 24,90€ bestellt!!! :bbq:

werde eine helfte guss & die andere emaile haben. werde berichten!

na ja über die emaile kan ich ja jetzt scho was sagen.

-sind leicht zu reinigen & machen sogar gutes branding,
...aber sind nicht so hitzeresistent! & dabei kommen risse & blasen zum vorschein! folge = rost!!! :cry:

bilder folgen!
 
Oben Unten