• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was für einen Gasgrill - ca. 500 €

So nochmal ein kleines erstes Feedback.

Der Grill ist nach wenigen Tagen geliefert worden und ich habe den Zusammenbau alleine getätigt.
Dauer ca 1,5 Stunden gemütlich. Ich habe selten so eine gute Anleitung gesehen, auch die Verpackung der Schrauben
und Teile absolut Vorbildlich.

Am gleichen Tag wurden dann die serienmäßigen Gussroste eingebrannt und am nächsten morgen gab es dann leckere Panncakes.

Ich habe jetzt am Wochenende mal ein bißchen getestet, was die Temperatur angeht.
Habe den Maverick-Fühler an den Rost geklemmt und alle 4 Brenner auf Vollgas gedreht.
Nach 10 Minuten hat dann das Thermometer gestreikt, da die 300 Grad erreicht wurden, ohne am Scheunentor
was dicht zu machen. Ich bin wirklich begeistert. Wenn dann noch der Backburner gezündet wird, sollte es locker reichen für eine Pizza :-)
Wenn das Scheunentor verkleinern, dann wirklich nur um Gas zu sparen ;-)

Auch der Grill macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Bei diesem Preis absolut TOP.
Wie das Material nach 1, 2 oder 5 Jahren aussieht bleibt spannend, ab mit der richtigen Pflege wird das schon...
Ich werde mir bei Gelegenheit noch eine Abdeckhaube zulegen, aber er steht ja wind- und wettergeschützt auf der Terrasse.

Also wer was in der Preisklasse um die 500,- Euro sucht sollte sich den "Coobinox Luxus Flex" unbedingt anschauen.
Hier bekommt man sehr VIEL Grill für WENIG Geld!!!
 
Ich fahre einen Octavia 2,0 Liter Benzin, der 440.000 km drauf hat und immer noch keine Anzeichen von Verschleißerscheinungen zeigt...
380.000km fährt der auf GAS...mehr als 100.000km hatte mir keiner prophezeit...

Klar gibt es Einzelfälle, in denen der Chinabomber hält...
Wenn du möglichst immer Salzfreie Marinaden, sehr fettige / ölige Stücker auflegst, , möglichst selten Vollgas fährst usw. ...
ERWARTEN würde ich es aber nicht ;-)
Drück dir die Daumen, dass er hält!
 
Ich würde sagen: Freu dich über deinen neuen Grill und mach viele Bilder. Ich bin auf deinen Langzeittest gespannt und drück dir auch die Daumen
 
Zurück
Oben Unten