1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Was genau lässt beim Grillen bedenkliche Stoffe entstehen?

Dieses Thema im Forum "Grill-Talk" wurde erstellt von Gulaschkanonier, 20. Juli 2018.

  1. Gulaschkanonier

    Gulaschkanonier Militanter Veganer

    N´Abend,

    ich habe mir gerade überlegt, wodurch die als "bedenklich" eingestuften Stoffe beim Grillen tatsächlich entstehen. Können diese schon dann entstehen, wenn Fett und Marinade auf glühend heiße Brennerabdeckungen eines Gasgrills tropfen? Es entsteht da ja dann auch Rauch (nicht nur Dampf). Oder braucht es zum Entstehen dieser Stoffe eine richtige Verbrennung, also offenes Feuer/Glut? Wenn dem nicht so sein sollte, wäre ja auch das Grillen auf Gas nicht so unbedenklich, wie man immer sagt. Bzw. müsste man einen Gasgrill kaufen, bei dem das Fett schon nicht auf die Brennerabdeckungen tropfen kann …..

    Kann da jemand was dazu sagen?

    Grüße

    Andi
     
  2. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    Bedenklich sind mehrere Sachen.

    Nicht in größeren Mengen empfohlen sind Rippchen und fettes Schweinefleisch, Wurstwaren...

    Nicht empfohlen ist Fett und Öl das auf Brennstoff tropft. Wegen
    Polycyclischen aromatischen Kohlenwasserstoffen
    IMG_20170517_212432.jpg


    (Archiv Bilder)

    Und Räuchern ist bedecklich...
    Geräucherter Fisch ist wohl massiv belastet.

    Meine Konsequenzen:
    Haufig griddle benutzen IMG_20180701_122531.jpg


    Sehr grober Rost
    IMG_20180715_135358.jpg


    Temperatur unter 300°
    Mehr Gemüse
    IMG_20180713_192136.jpg

     
    lalelunet gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden