• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibt's bei Euch zu Weihnachten?

beercanbernd

Grillkaiser
Am Heiligen Abend und am 1. Feiertag hängt die Bagage bei uns rum.
Heiligabend:
Consommé vom Rind mit Nockerln von der Steakhüfte
Damwildrücken mit deutscher Beilage
Weihnachtliche Eisauswahl
1. Feiertag
Raclette :patsch:
2. Feiertag
Spare Ribs im Restaurant der Bowling-Bahn
:prost:
 
Bei uns gibts dieses hier:

Heiligabend hier mit 10 Pers. Eltern, Schweigereltern, Schwager und co. und Oma
Hochzeitssuppe,
Salatplatte
Schweinefilet Champisahnesoße, Kroketten und Gemüseplatte
Ganz ordinäres Eis mit Schokosoße und heißen Kirschen!

Ein ganz einfaches Essen, die hatten ja schließlich alle schon am 3. Advent hier n "fettes" Essen! :evil: :lol:

1. Weihnachtstag:
Bei meinen Eltern.... Roastbeef aus BO :patsch: :roll: Hoffentlich ist es "nur" KT 70°C! :( :(

2. Weihnachtstag mit Melas Familie zum brunchen...
...... das Essen wird da im REstaurant hoffentlich gut werden, :roll:

Ich freu mich den 2. Weihnachtstag, da ist bei uns Weihnachtsparty und wir grillen.... :) :)
 
Um's mal im dämlich-bescheuerten möchte-gern-pseudo-Gourmet-Slang zu sagen:

23.12: Allerlei von der Prinzessinenfrucht (Normale Leute sagen: Erbseneintopf)

24.12. Geröstete Scheiben vom Rinderrücken vom Rost mit handgemachten Eiernudeln an einer Jus vom Kalb (zu deutsch: Schwäbischer Rostbraten mit Spätzle und Sosse)

25.12. mal sehen



26.12. Neuland! Wir gehen zum Türken. :eek:

Zum höchsten Christenfest begeben wir uns in das türkische Top Restaurant im Großraum Stuttgart. (Nein, kein Dönerladen :tongue: ) Grosse Klasse ;-)
 
Bei mir gibts wegen Ermangelung an Gesellschaft am Heiligabend nen schönes 400g Rip-Eye Steak, dazu Prawns im Speckmantel und selbstgemachte Knofisauce.

Abgeschlossen wird der Abend mit ner schönen Buddel braunem Havanna Club Rum.
 
Natural Born Griller schrieb:
26.12. Neuland! Wir gehen zum Türken. :eek:

Ist nicht die schlechteste Küche.
Geil sind die Vorspeisen.
Da wird normalerweise aufgefahren, bis der Tisch zusammenbricht.
Jeder nimmt sich, worauf er lust hat.
Vorsicht vor dem Nachtisch. Extreeeem süß.
Da bleibste fast am Tisch kleben :lol:

Viel Spaß
 
Ich feiere mit meiner Freundin bei meinen Eltern(deswegen alles nur BO),

da gibts am 24. Gans mit Knödel und Blaukraut, am 25. die Reste davon und am 26. Rouladen mit Kroketten und Rosenkohl.

Nix besonderes also, aber lecker 8) 8) 8)
 
Heute: Bilder und Text folgen...

Am 24.: Eingeladen Bei den Schwiegereltern
Am 25.: Fahre ich zum Jahresschafkopf, mal kucken
Am 26. Truthahn beim Jagger
Am 27. Mal wieder was selber kochen/grillen, weil man die Ressourcen schonen durfte
 
Natural Born Griller schrieb:
Um's mal im dämlich-bescheuerten möchte-gern-pseudo-Gourmet-Slang zu sagen: Grosse Klasse ;-)

:lolaway: Hallo NBG, das hat mir gut gefallen, das Essen aber auch :D

Bei uns gibts am 24. Abends Tortilla, sonst machen wir die "Pfannkuchen" und stellen alles Zubehör auf den Tisch zum selber bedienen, aber am 24 gibts die einfache Variante: Tortillas fertig füllen mit angebratenem Hack, Sauce, Tomaten, Zwiebeln, usw., dann rollen und in die Auflaufform, mit Käse überbacken.

Am 1. Weihnachtstag gibts bei der Oma Ente aus dem BO mit Klössen und Rotkohl, da freu ich mich schon drauf.

lupus
 
Hallo,

Heiligabend gibt's bei uns immer (und bei GöGa schon seit ihrer frühesten Kindheit) Rinderzunge:

Die Zunge beim MmV gepökelt und leicht geräuchert, in einer Court-bouillon gegart, dann gehäutet und in einer Hühnerbrühe wieder warmgezogen. Aus der Brühe wird dann eine Madeira-Sauce bereitet, dazu gibt's Gemüse (dieses Jahr Zuckerschoten, Sahne-Wirsing mit getrockneten Tomaten, Broccoli mit Mandeln, Champignons und Austernpilze in einer Chili-Sahne-Sauce) und Kartoffelpüree.

Am 1ten Feiertag geht's zur Familienfeier zu meiner Schwester - Vorspeise kommt von mir (Lachsparfait mit Kartoffelwaffeln und Gurkenschmand), dann Niedertemperatur-gegartes Roastbeef mit selbstgemachten Kroketten und Gemüseplatte, als Nachtisch ein Espresso-Panna-Cotta mit Himbeersauce.

Am 2ten Feiertag dann Entspannung und Erholung, ohne Verwandschaft - da wird's wohl viele kleine Vorspeisen geben (Pestos, Stremellachs, frisches, selbstgebackenes Baguette, mal seh'n was mir noch einfällt) und dann ein paar schöne Hüftsteaks vom Grill und zum Nachtisch (auch ein Weihnachtsklassiker meiner Herzallerliebsten) eine Linzertorte.
 
Hallo,

am 24. den klassiker meiner Kindheit Toast Hawaii, schnell zu machen wenig aufwand immer gut.
Am 25. gehts dann zu meinen Eltern denke mal dort wird es Gans oder Pute geben.
Am 26. dann ab zu SchwiMu, keine ahnung was mich dort erwartet. :patsch:

Falls man sich nicht mehr liest schon mal Frohe Weihnacht und nen guten Rutsch.

Grüße Justus
 
Sagt mal Lupus und Pinot warum habt ihr schon den 24. und steht jetzt hinter mir obwohl ihr vor mir gepostet habt?
Ist das etwa eine Anomalie im Zeitkontinum oder ist das WWW kaputt?
 
Weihnachtsvöllerei

Servusla,

also bei uns gibbet am 24. mittags Erbsensuppe, abends dann schlesische Weißwürste und ne Art geräucherte dünne Kraukauer in einem weichen Stadium mit Sauerkraut und Brötchen/Brot,
mit einer "Heiligabend Tunke"(u. a. Soßenkuchen und Malzbier).

Was es am 1. Weihnachtsfeiertag gibt weiß ich noch nicht. Überraschung oder "The same procedure as every year" (Schwimu kocht gut). Nachtrag.: Es gibbet Gänsebrust mit Klößen und Blaukraut.

Am 2. Weinachtsfeiertag will Göga was süßsaures zaubern.

Am 28.12 ist goldene Hochzeit der Schwiegerleute :essen:

Silvester werden 1,5 kg Käse geschmolzen, Puten- , Schweine- , Rinder- , Putenstücke auf dem Raclettegrill gebraten. Auch diverse Krabben und kleine "Nörnbercher Broatworscht" werden auf dem Raclettegrill veredelt.

Dazu gibbet Pellkartoffeln, Blumenkohl, Cornichons(kleine Gewürzgurken), Silberzwiebeln, Tomatenscheiben, Gurkenscheiben.

Am 1.01. gibt es traditionell Schweinebraten.

Am 4.01. Schwimu Geburtstag :prost:

Am 11.01 Schwiva Geburtstag :prost:

Mfg

CABBQ
 
Heiligabend gibts bei uns Würscht
Was die Feiertage angeht, ka, ich mach dieses Jahr nix, is mir zu stressig

Dafür konzentrier ich mich voll und ganz auf Silvester, hab völlig den Überblick verloren wieviel Leute ich eingeladen habe, kann zwischen 10 und 50 alles sein
 
Heiligabend gibts mit der ganzen Familie Rehragout mit Rotkohl und Spätzle. Danach Mousse au Chocolate. Zu trinken gibts mein Selbstgebrautes. :prost:

Am 25. gibts ne leckere Putenkeule mit Kroketten und Jägerplatte.

Am 26. gibts Mittags wie immer Gravedlax mit Vollkorntoast, Dillbutter, Senfsauce und Sahnemeerrettich.
Dazu Sekt bis zum Abwinken. :trink:: :trink:: :trink::

Ab dem 27. brauch ich wieder Rennies, Bullrichsalz und Hausnatron. :lol:
 
Hallo,

bei uns gibt´s am 24. traditionsgemäß einen Rheinischen Sauerbraten mit Klösen und Rotkohl.

Am ersten Feiertag gibt´s den kleinen Gesellen hier:

2194_CIMG0284_1.jpg

2194_CIMG0283_1.jpg

2194_CIMG0285_1.jpg


Wird mein erster Krusti.
Hat jemand eine Ahnung wie lange so ein Teilchen von 4,6 KG bei 180°C braucht?

Weihnachtliche Grillgrüße

MaKKus
 
JustusJ schrieb:
Sagt mal Lupus und Pinot warum habt ihr schon den 24. und steht jetzt hinter mir obwohl ihr vor mir gepostet habt?
Ist das etwa eine Anomalie im Zeitkontinum oder ist das WWW kaputt?

:lol: wir sind halt unsrer Zeit voraus :lol:

nee, im Ernst, wir haben den Kalender einen Tag vorgedreht, sind jetzt schon mitten in der Geschenke-Bescherung. Zumindest ich konnts nicht mehr aushalten, die Geschenke müssen einfach ausgepackt werden.

lupus :roll:
 
MaKKus schrieb:
Wird mein erster Krusti.
Hat jemand eine Ahnung wie lange so ein Teilchen von 4,6 KG bei 180°C braucht?

Schätze mal um die 4 Stunden.
1,5 kg haben bei mir so 2 Stunden gebraucht. Verlässlich ist da wie immer die Kerntemperatur, 75 °C sind perfekt :grill:
 
Zurück
Oben Unten