• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts den alles in Budapest

Jan131

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Von Donnerstag bis Sonntag bin ich in Budapest.

Hat wer gute Tipps wo man am besten Essen und Trinken hingeht?

Was ist noch alles wichtig zu besuchen in Budapest?


Mfg. Jan
 
Hi jan,
wir fahren ein mal im Jahr,schon seid 12 Jahren,zur Formel1.Sind dann 3 Tage erst in Budapest und dann das WE an der Rennstrecke.Wenn wir in Budapest sind gehen wir immer dort hin:
Pampas Argentin Steakhouse
Absolut genial der Laden.
In der Nähe ist auch die Markthalle,wo man klasse Frühstücken kann und die muss man gesehen haben.
Ansonsten kann man auch gut in der City sehr gut Frühstücken.
Wünsch dir viel Spaß.
 
Die Markthalle ist einen Besuch wert, wenn genug Zeit ist, solltet ihr unbedingt einen langen Besuch im Szechenyi-Bad einplanen, gerade zur aktuellen Jahreszeit ein Traum. Das Bad wurde gerade in die Top 10 der schönsten Thermen Europas gewählt (Merian) und gefällt mir persönlich besser als das Gellert Bad. Wir waren vor 2 Wochen fast einen ganzen Tag dort, Eintritt inkl. kleiner persönlicher Umkleidekabine ca. 13€

Diverse Saunen, Innen- und Außenbecken von 20-40 Grad Celsius, Massagen auch zu einem günstigen Preis.

Hier eines der drei Außenbecken (leider waren wir Sonntags dort und es war entsprechend voll).

Bad.jpg
 

Anhänge

  • Bad.jpg
    Bad.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 939
Zuletzt bearbeitet:
Essen gehen auf der Donau auf einem Restaurant-Boot dem Spoon : Spoon Cafe Lounge | www.spooncafe.hu

Kaffee trinken hier:
Gerbeaud

oder auf dem Burgberg Kaffee trinken und tolle Kuchen genießen:
Ruszwurm online

Katakomben besuchen auf dem Burgberg:
Budavári Labirintus

Markthalle wurde ja schon erwähnt.

Unbedingt die Stephans Basilika sehen:
St.-Stephans-Basilika (Budapest)

In Budapest gibt es noch viel viel mehr zu entdecken....


Gruß
Peter

P.S. Nicht in die Restaurants an der Uferpromenade mit Blick auf den Burgberg gehen. Die zocken gnadenlos ab. Jede Beilage kostet extra.
 
Danke, Ziele wie die Markthalle werden unbedingt angesteuert.

Nur ein Problem gibt es noch, wir wollten ein Hostel nehmen aber auf Grund der anscheindend miserablen Parksituation ist das nicht so gut..

Kann mir jemand ein Hotel mit Tiefgarage empfehlen?

Oder gibt es eh viele bewachte Parkhäuser nur man findet im Internet nichts?

Mfg. Jan
 
Das mit dem überwachten Parkplatz ist so eine Sache. In Budapest selbst werden die Autos weniger geklaut. Friedhofsparkplätze und Co sind aber unbedingt zu meiden. Deutsches Nummernschild + abgelegener Parkplatz = Heimreise mit Bahn. Meine quasi Schwiegereltern kommen aus Pécs und Budapest, deswegen bin ich quasi alljährlich da, und was man von den Einheimischen so zu hören bekommt. Junge, Junge...
Zu besuchen ist wie ich finde noch der Zoo, wenn man sowas mag. Dolle Nummer.
Und AUF JEDEN FALL das jüdische Viertel anschauen. Da ist die größte und wohl auch schönste Synagoge Europas. Ganz großartig!
Die Margareteninsel ist auch angenehm, wenn man der Hektik mal Entgehen will. Einfach mit der Straßenbahn bis Magrui-híd (ich weiß gar nicht mehr obs auch ne Haltestelle Margrit-szeget gibt, da wurde dieses Jahr glaub ich wieder mal gebaut).
Dan die Burg in Budá und die Fischerbastei ist interessant aber kitschig. Das Burgviertel aber auch sonst recht schön.
Das Parlament als größtes Parlamentsgebäude Europas ist auch schön, aber immer überfüllt, ich konnte mich noch nie überwinden da 3h anzustehen.
Und der Heldenplatz ist noch ne Sehenswürdigkeit die nicht erwähnt wurde. Ist schnell mit der U-Bahn zu erreichen, für mich aber immer etwas unwirklich, da zu groß. Hat für mich was von Sozialistischem Größenwahn, ist aber deutlich älter als der real-existierende Kommunismus in Ungarn.
Zur Fortbewegung empfehle ich die Metro und Straßenbahen. Am besten ne 3 Tages-Karte kaufen, da man bei jedem Umsteigen! ne neue Karte lösen muss.
Autofahren wollte ich in Budapest nicht, da der Fahstil der Magyaren wirklich an eine Abkunft von den Hunnen denken lässt!

Schöne Grüße
Han-Suli
 
Das Parlament als größtes Parlamentsgebäude Europas ist auch schön, aber immer überfüllt, ich konnte mich noch nie überwinden da 3h anzustehen.

ähm. man muss sich doch vorher anmelden und das kann man auch für führungen die 1-2 tage im vorfeld sind. wir waren bislang 2* drin und haben zur anmeldung (tor x) nie länger als 10 minuten gestanden.

aber die anmeldung kann man jetzt wohl auch im vorfeld online machen.
Anmeldung
ist auf jedenfall sehr interessant und imposant.

und jetzt um die zeit natürlich auf den kleinen aber feinen weihnachtsmarkt (Vörösmarty tér ) und unbedingt einen kürtöskalács vom holzkohlegrill essen!

gut gegessen haben wir schon mehrmals bei st. jupat, scheint aber von der tagesform des kochs abhängig zu sein.
riesen portionen, leckeres gulasch, palatschinken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und aufpassen beim Essen bestellen, wenn Du ein Gulasch bestellst bekommst Du eine Gulaschsuppe (auch nicht schlecht).
Wenn Du also das willst was wir Gulasch nennen dann solltest du ein Pörkölt bestellen.

und die ganz harten essen ein Kakastöke Pörkölt...

Also ich würde ja sowas nie machen....:pfeif:



Gruß
Peter
 
Boah, ich bin voll neidisch, da war ich als präpubertäres Kind mal mit meinen Eltern und ich fand es SO toll, insbesondere die kitschige, touristische Fischerbastei :D Dann war ich nochmal mit meinem Ex, das war auch schön. Ich erinnere mich nur, dass das Gulasch in Ungarn eben eher eine Suppe und sauscharf, aber ungemein lecker war.

Hach....................

*sentimental*, BBQQ

PS: In den Bädern bzw. Saunen ist Geschlechtertrennung, oder?
 
Fazit: Budapest ist es wert öfters zu besuchen.
Man kann immer fein Essen gehen zu sehr guten Preisen. Fortgehen am Abend ist ebenfalls cool.

Und das Queen Mary Hotel reicht vollkommen, super Lage/Preis/Sauberkeit.

Das Pampas Steakhouse war nicht schlecht aber könnte besser sein..
Die haben anscheinend so große Roastbeefteile das ein 200g. Steak schon ziemlich flach ausfällt... Und sie brauchen einen Grill mit mehr Power, viele Röstaromen warens nicht.
Weinkarte war aber Top.
 
und den Laden gibt es wohl immer noch und das Menu sieht mal richtig toll aus.....Danke für den Tip!!
Ich bin nächste Woche in Budapest, mal schauen ob es klappt
 
Zurück
Oben Unten