• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Frühstück mit Fisch.

20200506_094329.jpg
20200506_094338.jpg
20200506_094347.jpg


Es war Sahnehering...
 
HOF
20200506_094643.jpg

Nervennahrung
 
Schweinsbratl vom Schopf und Ripperl.
Bei uns darf nur Salz, Kümmel und Knoblauch dran.
Für den perfekten Saft Klein-Finger-Hoch Wasser und ein paar Löffel Schmalz, eine Knoblauchknolle und drei, vier Zwiebeln.Unbedingt mit Schale, denn die gibt dem Saftl eine schöne dunkle Farbe.

Bratl.jpg
 
Kastanien-Penne mit Fontina-Walnuss-Birnen-Sauce
20200506_123418.jpg
20200506_123413.jpg

(einfach die Reste der Füllung mit der Sauce von gestern vermischt, ein Saucentraum)
 
Ich hatte im Pastamaker Teig aus Dinkelvollkornmehl zubereitet und damit so eine Art von Ravioli/Maultaschen gefertigt. Die Füllung besteht aus Hack und Blattspinat. Ein Teil war gefroren und wurde wieder zum Leben erweckt; garniert mit geschmelzten Zwiebeln

Mautaschen_5.5.2020.JPG


Dazu ein lecker Stauder, welches mir heute beim lokalen Dealer in den Wagen gesprungen ist

Helles zur Maultasche.JPG


Lecker süffig!

Gruß

Balkonglut
 
magst du mir verraten wo du die Schokocreme von Mövenpick kaufst?
Ich hab die ein einziges Mal bei Aldi bekommen (allerdings die Nuss Nougat Version) und liebe sie... Die kommt fast an die Lindt Creme dran, kostet aber um einiges weniger und ist ohne Palmöl nur krieg ich die irgendwie nirgends :-(

Das Pflaumenmus darf bei uns auch nicht auf dem Tisch fehlen :-D obwohl ich eher Aachener Pflümli Fan bin... da merkt man halt die Herkunft (moi Niederrhein und Marco Brandenburg) :rotfll:

Hab letztlich schon beim Frühstücksbild von dir gedacht: das könnte auch unserer sein :D (ok ausser das vegetarische irgendwas, was da rumlag)
 
12:00 Uhr verpasst. :o
Heute kein Home-Office, musste um 12:00 arbeiten. :cry:
Grausam, aber jetzt nehme ich die Pause nach, bin wieder im HO angelangt.
Reste durcheinander, wobei Spinat und Spargel gut zusammenpassen, der Selleriesalat und die Pilze nicht so, aber der Hunger drückts rein.
Gemischte-Gemüse-Schlachtplatte, danach noch einen Apfel und 2 Espressos.
Zwischenablage01.jpg
 
Zurück
Oben Unten