• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was grillen bei einem Fest von ca 10-15 Leuten?

mystef

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

ich bekomme am Samstag besuch von ca.10-15 Personen.
Gerne würde ich bei der Gelegenheit den Grill anschmeissen um den Gästen etwas schmackhaftes anbieten zu können.
Da es sich um einen Geburtstag handelt, soll es natürlich nicht irgendetwas fertiges sein, wie Bratwurst, fertige Pattys o.ä.
Ich hatte mir etwas mit Rind und Gemüse vorgestellt. Am besten etwas, was man möglichst vorbereiten kann, aber auch etwas, was nicht ein all zu großes Loch in die Portokasse haut :)

Was bietet Ihr euren Gästen bei solchen Gelegenheiten an?

Freue mich auf eure Vorschläge :)
 
Wie wäre es mit schönen Beef Ribs? Gemüse als Beilage sollte ja problemlos nebenher gehen...
 
Ich hab einfach mal Currywurst angeboten. 2-3 Sorten Würste dazu slebstgemachte Sauce (mild, würzig und scharf). Dazu Brot und Beilagen nach belieben....

Kam extrem gut an. Einfach und lecker ist oftmals doch unschlagbar... ;)
 
Kommt natürlich auch immer ein bisschen drauf an was für einen Grill, bzw. wieviele Grills du zur Verfügung hast?
 

Anhänge

  • 5659B669-8269-479E-BE14-943D88A52CE9.jpeg
    5659B669-8269-479E-BE14-943D88A52CE9.jpeg
    123,3 KB · Aufrufe: 1.581
  • 888478B3-2FD3-4375-B784-EB752A044F87.jpeg
    888478B3-2FD3-4375-B784-EB752A044F87.jpeg
    109,3 KB · Aufrufe: 1.573
  • 5260943D-DCCF-439F-BC85-AC922D2E5941.jpeg
    5260943D-DCCF-439F-BC85-AC922D2E5941.jpeg
    88,9 KB · Aufrufe: 1.549
  • AB29478D-7A92-42C1-8702-5D8DF2EEE5D4.jpeg
    AB29478D-7A92-42C1-8702-5D8DF2EEE5D4.jpeg
    174,4 KB · Aufrufe: 1.539
  • DFC1B607-3F9E-4AF0-9470-967B7D1D5472.jpeg
    DFC1B607-3F9E-4AF0-9470-967B7D1D5472.jpeg
    168,3 KB · Aufrufe: 1.549
Ist jetzt aber kein Rindfleisch, sonst hätt ich Schichtfleisch auch schon geschrieben.
 
Roastbeef am Stück low&slow auf Temperatur gezogen und dann schöne Scheiben -perfekt medium natürlich- live abgeschnitten. Dazu einfach Grillkartoffeln und einen selbstgemachten "hellen" Dip.

Das wäre mein Vorschlag.
 
OK, wenn Schwein nicht geht ist PP doof. Du könntest stattdessen Pulled-Beef oder Beef-Ribs machen.
Aber für die Personenanzahl...

Wie sieht es aus mit klasischen Burgern? Die kannst super vorbereiten und auf deinem Spirit auch auf einmal fertig machen und deine Gäste können die sich an einem kleinen Buffet selbst belegen.
 
Hauptgang:
  • Pulled Beef,
  • Pulled Chicken;
  • Roastbeef am Stück und dann als Sandwich z.b. serviert
Beilage:
  • Pimientos de Padròn
  • Gegrillter Feta
  • Brot

Edit: Gerade gesehen, das @German-BBQ-Steel.de auch die Idee mit dem Roastbeef hatte...
 
Ich mache für solche Gelegenheiten gerne Rollbraten. Porchetta kommt gut.

Ohne Schwein lässt sich die Porchetta umwandeln in Lamm oder Kalb gerollt.
Speziell Kalb, da würde ich Kalbsbrust nehmen, müsste hervorragend passen. Die Gremolata mit frischem Zitronenabrieb, Knoblauch, Rosmarin und feinem Olivenöl. Die Gewürze anrösten - Pfeffer bunt gemischt und Fenchelsamen. Salz, Kräuter, Zitrone und Gewürze mörsern, feines Olivenöl dazu und die Kalbsbrust einstreichen, rollen, binden und 3..4h ruhen lassen. Auf den Spieß und drehen lassen - schätze 2h. Ich hänge mal ein Bild an. Porchetta im Holzbackofen gegrillt - überm Feuer sollte ja für GSVler kein Problem sein.
Anschnitt_3kl.jpg



Oder ganz toll sind natürlich griechische Oster Spieße - Kokorétsi. Da findest du im Netz einige Rezepte.
 

Anhänge

  • Anschnitt_3kl.jpg
    Anschnitt_3kl.jpg
    211 KB · Aufrufe: 1.347
Also, ich würde ein schönes Roastbeef machen (lässt sich super planen), eine schöne Remoulade dazu, frisch auf schneiden —— Bingo—-
Macht zudem auch richtig was her! :o
 
Was hälst du von türkischer Küche? Sehr viele Spieße mit Adana Kebab, Köfte, Paprika etc...

Wenn einer was vom Grillen ohne Schwein versteht, dann die Türken!
 
Bei 15 Leuten kannst du verschiedene Gerichte Anbieten.
Beef Ribs kann man ganz gut vorbereiten.
Gefüllte Koteletts und Hühnerbrüste lassen sich bei der Feier zubereiten.
 
Wie wärs mit einem schönen Stück Rinderbrust? Einreiben, 3h etwas smoken, dann in Butcherpaper (alternativ geht auch Backpapier) einwickeln, mit Alufolie rundherum verschliessen (kein direkter Fleischkontakt) und nochmals 3-4 h auf dem Grill liegen lassen. Bei ca. 120 grad smoken, nach dem Einwickeln darfs ruhig 130-140 Grad sein. Kostet nicht die Welt und man kann dann schöne Brötchen machen oder z.B. Cowboy Bohnen dazu oder beides.
 
Zurück
Oben Unten