• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was hab ich da?

lebori

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Was habe ich hier? Leider brennt es nicht nachdem ich es aufpumpe. Es kommt keine Luft an im Brennzylinder. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.....

IMG_20210723_201657.jpg
 
Hi,
schöne Lampe, aber da ist ein Satz leider zu wenig. Mit was hast du sie gefüllt, kann Petroleum, Spiritus aber auch evtl. Benzin sein? Das kommt auf die Version und den Vergaser an. Wie lange hast du vorgeheizt, wieviel bar aufgepumpt usw.? Kennst Du dich etwas aus mit Hochdrucklampen? Denn das ist eine, oder auch Starklichtlampe.
Evtl. Ist das Vergaserfussventil, dicht oder fest. Am besten ist es meist die Lampe kmpl. zu zerlegen und mit neuen Dichtungen aufzubauen. Alles andere bringt nicht viel Erfolg auf Dauer. Aber dazu muß man erstmal mehr wissen.

Edit: Hab hier was gefunden. Es ist eine Phoebus und hier mal eine vergleichbare Anleitung zur Überholung, das siehst du auch das Funktionsprinzip.
 
So sorry war ein zu schnell geschriebener Handy Beitrag. Es ist eine Phoebus Benzinlampe von der Müllkippe. Habe mal alles zerlegt, und gleich den Glühstrumpf kaputt gemacht. Scheint aber alles dicht zu sein. Muss mal schauen wo ich Glühstrümpfe bekomme. Leider hat sie kein Manometer. Dieses Einstellrad dreht sich gerade mal eine viertel Umdrehung. Ist das normal, oder ist das festgefreßen? Eigentlich nette Teile diese Lampen, aber ein ganz schönes Gefummel....
 
Dieses Einstellrad dreht sich gerade mal eine viertel Umdrehung. Ist das normal, oder ist das festgefreßen?
Das kann ich dir bei diesem Hersteller nicht sagen. Bei Petromax z.b. kannst du es endlos im Kreis drehen.

Schau mal, der Martin Scheerer hat eine Anleitung auf seiner Seite. Mit Mühe kann man die sogar lesen. (Scheint also normal zu sein)
In seinem Shop bekommst du außerdem auch Strümpfe. Mit den restlichen Teilen wird es schwer, denke ich.

Edit: Hier in besser
 
Zurück
Oben Unten