• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was haltet ihr davon

kirdesso

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Nach dem ich aus dem Krankenhaus entlassen worden aber noch krankgeschrieben bin ( Bandscheiben OP ) habe ich sehr viel Zeit zum Nachdenken über meine Grilllandschaft im Garten.
Da ich die Weber Grills selber verkaufe habe ich mich für folgende Sportgeräte in die Auswahl genommen welche ich wohl kaufen werde :

1 Weber Spirt E 310 mit Gusswendeplatte

und den

1 Weber ONE TOUCH Original 57 cm ,

ich wollte mal nachfragen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet und was ich dazukaufen sollte.
Hühnersitz, Grillwok und Zedernplanken habe ich schon bekommen.
Wir grillen meistens mit 4 - 8 Personen.

:gs-rulez:

vielen Dank für eure Anregungen.

Dirk
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
hmmmm, für jemanden der die Dinger selber verkauft eine eher magere Ausbeute.

Der Spirit geht sicherlich in Ordnung, aber ich würde mir auf jeden Fall noch ne Kugel dazunehmen.

Und da haste ja eine reichhaltige Auswahl...

Edith sacht: ... sagt Dir ein Grill nicht zu, kannste den ja als Vorführer wieder verkloppen...
 
OP
OP
K

kirdesso

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
versteht mich nicht falsch ich möchte mir beide zulegen


Dirk
 
OP
OP
K

kirdesso

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
was bräuchte ich noch an Zubehör ???


danke für eure Tipps

Dirk
 

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Einen Smoker :rotfl:

Spaß beiseite.

Für die Kugel: Anzündkamin!

Eine lange, aber nicht so teure Edelstahlzange für die Kohlen. Kleine Schaufel für die Kohlen und die Asche

Thermometer (einen Einstechthermometer und ein oder zwei die im Fleisch/Grill bleiben können - vorzugsweise welche die Fleisch und Garraumtemperatur messen)

Der Spirit kommt wahrscheinlich ohne Gußrost. Genauso natürlich die Kugel. Wenn Du den Lodge Gußrost irgendwo bekommst kannst du den sicher auf beiden Grills gut gebrauchen. Insbesondere wenn´s Steak gibt. Ansonsten halt den runden Gußrost von BBQer

Was mir viel Spaß macht ist die Rotisserie für den Gasgrill. Hühnersitz hin oder her, ist für mich eher einen Notlösung. Hähnchen (oder Gans) vom Spieß regeln!

Wenn Du gerne Pizza ißt einen Pizzastein.

Ein gutes Grillbesteck (Weberstyle würde bei Dir ja passen..) .

Einen langen Silikonpinsel

Das reicht dann mal für´s erste...

Viele Grüße,
Gerhard
 
OP
OP
K

kirdesso

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
danke für die Tipps. Den Pizzastein,den Pinsel und ein gutes Grillbesteck (Grillslinger Grillgürtel) habe ich schon, die Gussroste muß ich mir dann noch besorgen oder reichen zunächst die Roste die bei den Grills dabei sind.
Eine Rotisserie für den Gasgrill könnt ihr mir eine empfehlen ?? müsste aber mit Batteriemotor sein da ich im Garten kein Strom habe.

nochmals danke für eure Mithilfe und sorry für die ganzen Fragen. :worthy::worthy::worthy:

Dirk


:gs-rulez:
 

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Hallo,

natürlich kann man mit den originalen Rosten grillen. Guß ist ja in erster Linie schön für´s Branding beim direkten Grillen.

Bei der batteriebetriebenen Rotisserie kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich habe eine Steckdose direkt neben dem Grill.

Viele Grüße,
Gerhard
 
OP
OP
K

kirdesso

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
habe nur nicht so eine schöne Brille und keine so sexy Tigershorts :rotfl::rotfl::rotfl:
 

TexasTrooper

Weber-Reanimateur
15+ Jahre im GSV
Fuer den normalen Einsatz habe ich einen Genesis Silver (Spirit 3 Brenner) im Einsatz. Und fuer den Einsatz als Raeucherofen(grill) habe ich noch eine Kombination aus Weber Kugel (57cm) und Brinkman Smoker.
Aber der Gasgrill kommt viel haeufiger zum Einsatz als der Kohlegrill.
 
OP
OP
K

kirdesso

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
hätte noch jemand ein paar Tipps für mich ???



schönen Dank im vorraus

Dirk
 

jellobiafra

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hätte noch jemand ein paar Tipps für mich ???

schönen Dank im vorraus

Dirk

Fleisch...
gern geschehen.











:grin:


Vielleicht verschiedene Räucherhölzer sowie Kohle und Brekkies Sorten.
Und ´ne gescheite Messingbürste. Ein Gusstopf ist gut, wenn man ein Sößchen kochen will, oder backed beans. Und auf jeden Fall ne Kiste Bier nach Gusto.

Grüße aus der Wetterau.
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist eigentlich schon alles nötige gesagt worden.

Vielleicht noch Grillplanken, aber das wird dann ja schon spezieller. Ich glaube mit den beiden Geräten zusammen kann man fast alles machen.
 
Oben Unten