• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was hat sich da verkrochen ???

Dauergriller

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ein komisches Vögelchen hatte sich gestern in meinem Smoker versteckt.
:burn: :burn:
Nur gut, dass es vorher in Kräuteröl gebadet hat. :D :D
4578_rippchen_und_gockel_im_smoker_003_1.jpg

Zufällig lagen im Kühlschrank ein paar in Sherry, Öl, Kräuter, Zwiebeln und Knofi eingelegte Rippchen.
4578_rippchen_und_gockel_im_smoker_001_1.jpg

Schnell zum Vögelchen gelegt, noch dazu ein paar eingewickelte Kartoffeln und die Klappe zu.
Gegen die starke Hitze in den nächsten 1,5 Stunden half nur :prost: :prost: :prost:
4578_rippchen_und_gockel_im_smoker_004_1.jpg

Schade!!! Nach dem dritten kitzeln mit dem Honigpinsel entflog mir das Tierchen wieder.
4578_rippchen_und_gockel_im_smoker_006_1.jpg

Den Rest klaute auch noch meine GöGa.
4578_rippchen_und_gockel_im_smoker_007_1.jpg


Die Versmokerung hat prima geklappt, obwohl es die Erste echte für mich war. Natürlich habe ich die leckeren Fleischbröckchen auf dem Tisch wieder gefunden.
 
Das schaut Super aus für Deine erste echte Versmokerung :clap2:

:prost: Andy
 
Boah Hut ab - geile Farben !

Helf einem andern Anfänger und erzähl mal kurz wie du das kombiniert hast ? Erst den Flattermann (Brine, Rub, Baste ???) alleine inne Lok (Garzeit, KT ? ), dann die Ribs dazu und beides gleichzeitig fertig (Garzeit ?)

Fragen, Fragen, Fragen - aller Anfang is schwer :D




:prost:
 
Geile Versmokerung, ja bitte erzähl noch was mehr darüber. :cool: :prost:
 
Sehr schön gemacht!

Aber sach mal: Hast Du di Membrane auf den Ribs gelassen?

1899_4578_rippchen_1.jpg


:prost:
 
Sieht so aus als wenn da echt noch die haut drauf ist..... :-?

aber sonst sieht das echt super aus... :)
 
Mrhog schrieb:
Sehr schön gemacht!

Aber sach mal: Hast Du di Membrane auf den Ribs gelassen?

1899_4578_rippchen_1.jpg


:prost:

Wenn Du diese dünne Haut meinst dann ja. Die ist mir auch etwas komisch vorgekommen weil sie ein bischen dunkel geworden ist aber sonst hat es nicht weiter gestört.
 
Vielen Dank für die Blumen !!!

Ich hatte überhaupt keine Ahnung davon, dass man diese Haut entfernen muss.
Desshalb ist es sehr gut, wenn Ihr mich darauf aufmerksam macht.

DANKE und: :prost:
 
Zurück
Oben Unten