• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was in Maastricht machen? Mitbringen?

der schoschus

Fleischzerleger
Hello Crowd!
Ich bin am WE aller Vorrausicht nach in Maastricht, da ich mich im Moment für 4 Wochen in Aachen aufhalte.
Nun die Frage an euch:
Was kann man in Maarstricht machen? Welche Läden, Restaurants, Sachen in Supermärkten sind für einen GSVler interessant?

Bilder gibs dann leider nur von der iPhone 3GS Cam.

Beste Grüße


der schoschus
 
hey!

du bist bei mir um die ecke?

na klasse! mini ot!

GSV typisch kann ich dir dort keine tipps geben.

aber maastricht ist immer eine reise wert.

die stadt an sich hat eine wunderbare fussgängerzone wo schon alles sehr ansprechend ist.

größere kaufhäuser sind

De Bijenkorf

Vroom & Dreesmann

parken ein wenig abseits (unter den brücken gibt es tagesstellplätze im freien zum festpreis ca. 5 €) und nicht im sauteuren parkhaus.

sehr interessant ist natürlich ein ausflug mit dem schiff auf der maas zu den grotten (ehemaliger abbau von mergel). ca. 30 min. schifffahrt und dann ein geführter rundgang durch die grotten
Fahrplanmäßige Bootsfahrten

nicht vergessen die worldfamous pommes am marktplatz zu essen.
(links neben mc donalds)

restaurants sind alle eher hochpreisig aber haben auch meist ein tolles ambiente.

es lohnt sich auch mal auf die andere maasseite zu gehen und das ruhigere maastricht zu sehen.

ach, ich könnt schon wieder.

viel spass und einen schönen aufenthalt im dreiländereck :tisch:

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessant ist natürlich ein ausflug mit dem schiff auf der maas zu den grotten (ehemaliger abbau von mergel). ca. 30 min. schifffahrt und dann ein geführter rundgang durch die grotten Arrangementen

nicht vergessen die worldfamous pommes am marktplatz zu essen.
(links neben mc donalds)

Das hätte ich dir jetzt auch empfohlen und dazu ne Frikandel Speciaal
;)
 
Geniesse die Stadt. Maastricht ist eine der schönsten Städte, die ich kenne.

Masstricht hat Flair. Hoffentlich hast du schönes Wetter....
 
Masstricht hat einen ausgezeichneten Shushiladen, Sashimi genannt. 17€ und man darf 4 mal bestellen, also praktisch all you can eat. Fisch ist super frisch und mit Sushiläden in Köln nicht zu vergleichen. Im Untergeschoss befindet sich ein Risenbudda, ist ebenfalls einen Blick wert.
 
Welcome !

Kannst aber auch viele Orte in und um Aachen selber anschauen !

Ansonsten vielleicht noch Rursee, Dreiländereck, Ardennen, Spa-Francorchamps (die Rennstrecke ist der Knaller, am 28.03. scheint ein Trackday zu sein !)...

Gruß
Olli
 
Man man man.. Mann wird alt... vor 15 Jahren hätte ich Dir da sicher nicht zu nen guten Restaurant und Sehenswürdigkeiten geraten :)... aber vom den örtlichen "Cafe-Läden" mal abgesehen... hat Maastricht eine echt schöne alte Innenstadt. Viel Spass dort..
 
4 Wochen Achen!

Na lass mal raten, Bundeswehr Fahrschule ;) Treffer???

Gruß und viel Spaß

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Nix mitbringen.
Weiter nach Belgien und ein Kaffes Laden (nicht Holland:Coffeeshop) suchen. Kaffee mitbringen, ist fast um die hälfte billiger. Ein Kollege ist öfters da, der bringt mir immer 5-10kg Kaffee.;-)






Fußball Trikot?:raygun:
 
Hallo,
ja ich war letztes We in Maastricht. Das ist echt ne schöne Stadt, leider war das Wetter nicht so toll. Am Freitag war ich im Dreiländereck, da ist so ein toller Aussichtsturm, großartige Blicke in alle Länder ;)
Ne, ich mach hier Praktikum bei einm ortsansässigen Pharmakonzern ;)

Beste Grüße
der schoschus
 
Zurück
Oben Unten