• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist besser? Weber Spirit E 210 oder Q 300

Schlumpfinchen

Militanter Veganer
Hallo Leute!

Ich bin am überlegen, welchen Gasgrill von Weber ich mir kaufen soll. Was meint Ihr? Welche entscheidenden Unterschiede oder Vorteile gibt es?

LG Petra

Das hängt erstmal davon ab, was und wie Du grillen möchstes.

Hm......eigentlich will ich hauptsächlich Steaks, Bratwürste, Fisch und so "normale" Sachen grillen. Also keine so aufwendigen Gerichte. Der Grill soll ja für unseren Garten in der Kleingartenanlage sein. Vielleicht ein Hühnchen wäre nicht schlecht!

Für die Kleingartenanlage würde ich eine Weber Kuh nehmen.:anstoßen:

Tolle Qualität, kann fast alles damit machen (nur evtl. die ganz aufwendigen Sachen nicht). Mein Favorit wäre wohl der Q320, ansonsten auch ein Q200

Hallo Schlumpfinchen

Ich hatte den 'alten' 210. Und ein Kollege hat den Q 300.

Vorteil vom 210 fand ich die grosse Haube. Da gehen auch 2-3 bcc drauf, wobei beim Q mit der gewölbten Haube nicht soviel Platz ist.

Dafür hat der Q schon nen Gussrost dabei, was der 210 in meiner Version nicht hatte. Die 2013 Modelle vom Spirit haben glaube ich auch Gussroste.

Optisch ist halt der Q eher modern, der 210 hat das klassische Design.

Am besten gehst du Dir die beiden mal live anschauen. Das hilft

In dem Fall würde ich auch eher zum großen Q raten.

Aber das was der Swissbandit empfiehlt, ist dringend anzuraten. Schau es Dir vor Ort an, und kauf es auch dort. Für die Preisdifferenz zum Internet kannst Du vor Ort vielleicht Zubehör raushandeln, und hast immer einen Ansprechpartner greifbar.

Q ganz klar

Hi,

Na wenn Du die Sachen machst wie beschrieben dann nen Q2 oder 300.

Vorteil große Grillfläche, Gussroste, schnelle Reinigung und trotzdem leicht und gut transportabel -(die ganzen anderen Kisten kannst im Gras nicht gescheit schieben, den Q schon) meine Freundin ist begeistert !

Die Regelung der Brenner Top!

Hab mich erst vor 3-4 Monaten von meinem Weber Spirit-210 getrennt (altersbedingt) - und gegen einen Landmann Pantera ersetzt (preislich bedingt - wäre sonst auch ein Q geworden). Mir hatte der Spirit definitiv zu wenig "Bumms" bzgl. Höchsttemperatur wenn mal richtig Hitze benötigt wird...

Zurück
Oben Unten