• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das am bzw. im Bauch?

Traunsteiner

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Habe heute ein Stück Bauch bei meinen örtlichen Schlachthof geholt. Beim auseinander schneiden viel mir diese Stelle auf. Es ist wie Eiter, richt nicht aber quillt heraus. Weis wer was das ist?

137D0163-54AE-42E9-9643-CC6541E3339B.jpeg


F8128C3D-C14A-41B5-A109-68BCFB621E9A.jpeg
 

Anhänge

  • 137D0163-54AE-42E9-9643-CC6541E3339B.jpeg
    137D0163-54AE-42E9-9643-CC6541E3339B.jpeg
    364,1 KB · Aufrufe: 4.670
  • F8128C3D-C14A-41B5-A109-68BCFB621E9A.jpeg
    F8128C3D-C14A-41B5-A109-68BCFB621E9A.jpeg
    431 KB · Aufrufe: 5.764
Das gehört auf keinen Fall dorthin! :eek:

Kannst Du getrost ALLES entsorgen, Leider!
 
Man sieht auf dem Bild schön die Abszesskapsel.
Die ist bindegewebig und wird vom Körper gebildet, als Schutz und zur Abgrenzung gesund - krank. Da war sicher mal eine Verletzung, was eingepiekst, ...
Passiert.
Bei der Fleischbeschau fallen solche kleinen Abszesse manchmal nicht auf, da sie reaktionslos im Gewebe liegen und oft eine winzige Größe haben.
Du könntest es reklamieren, ein Versuch ist es wert.
Essen : negativ.

Grüße, Lutz
 
Das ist ein Abszess.
Schmeiss weg. Kompromisslos.
Tut mir leid

Ich bin echt froh über diese Antwort, da ich mir nicht vorstellen konnte so ein Stück Fleisch noch zu essen - mich hat es beim anschauen schon gewürgt.
Das Auge trügt also nicht immer. Für den Threadersteller natürlich schade, aber vielleicht lässt sich ja da noch was mit dem Schlachthof regeln.
 
aber vielleicht lässt sich ja da noch was mit dem Schlachthof regeln.
Denke schon. Allein dass der Fehler beim Schlachthof liegt... Sollte kein Problem sein. Zumindest würde ich voll davon ausgehen .
Alles andere wundert mich
 
so natürlich die Erklärung auch ist... :puke2:

Hat das nicht übelst gestunken? Kenne das von meinen Haustieren und wenn mal so ein Abszess aufgeht, stinkt das, als wär das Tier schon tot.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Hab das ganze Stück auf die Seite gelegt und werde es morgen reklamieren.
War total geruchlos, da hat nichts gestunken.
 
Sehr gut.
Hab nix anderes erwartet, wenn die vernünftig arbeiten und Wert auf ihren Namen legen. Gab es eine Entschuldigung??
 
Zurück
Oben Unten