• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das für ein Steckplatz?

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Mein Laptop (Medion MD60650) hat an der Unterseite eine "Schublade" mit einem Steckplatz, wohl für Speichererweiterungen. Ansicht innen:
20221108_112157.jpg

Ansicht außen:
20221108_112218.jpg

Wie heißt dieser Steckplatz, was passt da rein (HDD, SSD) und wie aktiviert man den ggf.?
Für Backups habe ich eine externe HDD mit 2TB über USB3, macht es Sinn, die intern zu verbauen, wenn das passt?
Hab recht wenig Ahnung von so was.
 
SATA-Anschluss für Festplatten, da kannst du eine 2.5"-Festplatte (HDD oder SSD) anschliessen.
Für Backups habe ich eine externe HDD mit 2TB über USB3, macht es Sinn, die intern zu verbauen, wenn das passt?
Lieber noch eine zusätzliche Platte dort einbauen und die wichtigen Sachen regelmäßig auf die externe Platte kopieren (nicht verschieben). Wenn eins davon kaputtgeht oder geklaut wird, hast du immer noch eine Kopie. Erfahrungsgemäß passiert sowas immer kurz bevor 'man mal wieder eine Sicherung machen wollte'.

Vielleicht machst du mal noch ein oder zwei Fotos von etwas weiter weg.
 
Auf Seite 26 der Bedienungsanleitung ist auch beschrieben wie man das macht:

1667904800301.png


Zu finden hier.
 
Danke Dir für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben Unten