• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was ist das für ein Topf?

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

kennt jemand solch einen Topf? Ich schätz ihn mal auf 5 Liter, hat unten nen kleinen Wechsel dran und innen eine Art Siebscheibe mit Gummidichtung die mit der Rändelschraube in der Mitte festgezogen werden kann.

Für was ist der gedacht?

Foto 1.JPG


Foto 2.JPG


Foto 3.JPG


Foto 4.JPG


Foto 5.JPG


Foto 10.JPG


Foto 11.JPG


Foto 12.JPG


Doc :hmmmm:
 

Anhänge

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist ein Sahnebläser, so wie ihn mein alter Herr ihn schon seit Jahrzehnten benutzt. Ist ein "alter" und auf seinen Beruf stolzer Bäckermeister. Unten kommt ein Schlauch dran, durch den die Luft geblasen wird. Kompressor wird vorgeschaltet. Unter der runden Scheibe kommen Eiswürfel rein. Kompressor an, flüssige Sahne in den Behälter kippen, dann mit einem Sahnebesen per Hand aufschlagen. Gibt 1a-Sahne.
Wenn Du nähere Infos brauchst, sag' Bescheid was Du wissen möchtest. Dann interviewe ich meinen Vater mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurti71

Fleischzerleger
Ich würde ihn als Champagner-Kühler verwenden!!!

:-) :-)

All Season Griller!

Gesendet mit Tapatalk
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich will Euch jetzt gar nicht mit den Einzelheiten vollsülzen, aber heute kam Christel mit einem perfekt verpackten Paket. Der Sahnebläser steht jetzt bei mir.

K1024_P1000796.JPG


K1024_P1000797.JPG


Nach einigen netten PNs und Emails mit Dr. Hanibal Lecter hin und her hat er mir den Sahnbeläser verkauft.

Der Gummiring am baugleichen Modell meines Vaters ist kurz vor Weihnachten gerissen und Ersatz ist schwer aufzutreiben bei solch einem alten Schätzchen. Die neuen Geräte haben mittlerweile alle den Kompressor mit eingebaut und sind geringfügig anders gebaut.

Den bekommt Daddy jetzt zum Geburtstag. Der Dr. hat sogar noch nach meinen Angaben zu Dads Kompressor einen passenden Kompressor dazu besorgt. Jetzt hat mein Vater, obwohl er nur einen Gummiring brauchte, ein komplettes Set mit Sahnebläser und Kompressor. Wenn noch mal was kaputt geht, braucht er nicht mehr nach Ersatzteilen zu suchen.

DAS perfekte Geschenk. Der wird sich freuen wie Bolle und ich bin dann wieder der Lieblingssohn. :02zwinkern:

Der zaubert aus der Sahne übrigens sowas damit:

Hochzeit1.jpg
Hochzeit2.jpg


K1024_Taufe1.JPG


:thanks: nochmal auch hier für den netten Kontakt mit R. (Dr. Hannibal Lecter)
 

Anhänge

carfal

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich habe eine Bastel-Idee, dazu benötige ich die Daten des Kompressors: Leistung, Volumenstrom und Druck. Ich würde mich freuen, wenn du mir die Daten nennen könntest.

Danke im Vorraus.

Freundliche Grüße
 

Hauptschalter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich habe eine Bastel-Idee, dazu benötige ich die Daten des Kompressors: Leistung, Volumenstrom und Druck. Ich würde mich freuen, wenn du mir die Daten nennen könntest.

Danke im Vorraus.

Freundliche Grüße
Das Thema ist 5 Jahre alt. Wenn du da nicht @Horst04 direkt anschreibst oder wenigstens so markierst ist die Wahrscheinlichkeit eher gering eine Antwort zu bekommen.
 

carfal

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Direkt Anschreiben kann ich ihn nicht. Aber ans Markieren hatte ich nicht gedacht. Danke dafür.

[EDIT]
Jetzt fällt mir auf, dass @Dr. Hannibal Lecter den Kompressor besorgt hat und deshalb eigentlich auch die Spezifikationen kennen müsste. Vielleicht habe ich ja Glück.

Außerdem interessiert mich zusätzlich, welchen Durchmesser die Bohrungen in der Bodenplatte ungefähr hatten. Also falls das noch in Erinnerung ist.

[/EDIT]

Freundliche Grüße,

Carsten
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sowohl der Sahnebläser als auch der Kompressor befinden sich nicht mehr im Besitz meines alten Herrn. Er hat leider die "Großproduktion" von Torten aufgegeben, da er nicht mehr so gut kann mit 79 Lenzen.
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Bohrungen in der Platte waren mehr Schlitze, und zwar recht feine. Schätze sie im 1mm-Bereich.
 
Oben Unten