• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das für eine "Antenne"?

Smokey Joe

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

besitze seit kurzem ein Fujitsu-Siemens Lifebook T1010 und habe dort etwas entdeckt, bei dem ich nicht weiß, wofür es ist.

Hinter einer Abdeckung am Deckel (Display) befindet sich eine Art Antenne, elastisch und ausklappbar. Weiß jemand, wofür die gut ist?

CIMG5602.jpg

CIMG5603.jpg

Danke für Eure Hilfe!

Schöne Grüße
Stefan :prost:

Ich kenn jetzt das Modell nicht. Könnt aber evtl. auch UMTS sein.:hmmmm:

Bluetooth würd ich ausschließen. Da brauchst Du normalerweise keine externe Antenne für wenn es nicht für irgendwelche Spezialanwendungen wie z. B. extreme Reichweiten sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für Eure Hilfe :gnade:

Schade nur, dass kein UMTS-Modem verbaut ist, dann müsste ich mir wohl optional erhältliches Zubehör kaufen :-P

Schöne Grüße

Danke schonmal für Eure Hilfe :gnade:

Schade nur, dass kein UMTS-Modem verbaut ist, dann müsste ich mir wohl optional erhältliches Zubehör kaufen :-P

Schöne Grüße

:hmmmm: Ich vermute mal wenn eine UMTS-Antenne vorhanden ist, dann sollte auch ein UMTS-Modem und ein SIM-Platz vorhanden sein. Würde ja sonst keinen Sinn machen. Will aber nichts behaupten, schau aber mal genau nach.

Gruß

jonnyweis

Hätte ich eigentlich auch gedacht.
Aber im Datenblatt von Fujitsu steht, dass UMTs optional ist, von daher denke ich, dass es da ein optionales UMTs Modem gibt!

Naja, wenigstens weiß ich jetzt, wozu die Antenne da ist :tisch:

Schöne grüße

Zurück
Oben Unten