• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was ist denn das????

Ardor

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Schaut mal was mir Heut passiert ist? Ichhab Heut abend so allerlei übrig gebliebenes gegrillt. Und plötzlich schau ich auf meinem Kamin und die Ränder sind Schlupfblau
Kennt jemand so ein Phänomen???

20150607_205113.jpg


Viele Grüße
Klaus
 

Anhänge

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Hab ich noch nie gesehen :confused:
Was hast du für Brennmaterial benutzt?
 

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Servus!

Definiere bitte "Allerlei übrig gebliebenes"...:eek:
War da zufällig ein Farbeimer dabei? Oder wolltest du deiner Schwiegermutter mit Blausäure was gutes tun?:confused: Fragen über Fragen...

:D:D:D:muhahaha:

Jan
 
OP
OP
A

Ardor

Veganer
5+ Jahre im GSV
:-) Servus miteinander,

nene, ich habe keine Chemikalien oder ähnliches vergrillt. Ich habe mit Brekkies vom Aldi, den heurigen, leider hab ich kein Foto davon, gegrillt. Darunter lag ne, in diesem Zusammenhang sag ich es: Alufolie zum fett auffangen und sonst war nichts anders als gestern und vorgestern und überhaupt. Ich hab Rindswürste gemacht und son paar fertige Pizzaschnitten die man normal im Backofen erhitzt. So nur schnell mal zwischendurch. Weil ich die Pizzateile auf nem Pizzastein machen wollte hab ich allerdings den Smoker auf 300 ° raufgeheizt. Der Grillrost ist auch blau. Kann der bei solchen Temperaturen ausglühen???


Gruß
Klaus
 

DundD

Bundesgrillminister
Ist irgendwas anormales mit der Alufolie passiert?
 

Feuerrohr

Dauergriller
Blau angelaufen der Rost? Oder auch so wie das Rohr?
Hast du zuvor schon mal mit so hohen Temperaturen gearbeitet?
Ich glaube ich hätte das nicht mehr gegessen. Hat er denn komisch geschmeckt?
Gruß vom Feuerrohr
 

Rooster

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Klaus,
beim Grillrost würde ich sagen: Anlassfarbe. Wenn Stahl erwärmt wird, ändert er die Farbe. Blau, ca, 320 bis 340°C, kommt irgendwie hin. Also keine Bedenken.
Beim Rohr bin ich etwas überfragt. Kannst Du das mit einer Messingbürste wegmachen?
Aber auf jeden Fall halte ich es für unbedenklich; Abgasrohr.
Gruß
Rooster1
 
OP
OP
A

Ardor

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe mal mit um die 400° geheizt, da wollte ich Pizza machen. Aber da hab ich Buchenholz verheizt und statt des Grillrosts war nur ein Pizzastein drin. Viellecht hat wirklich die Alufolie oder der Rost abgefärbt. Also geschmeckt hab ich nichts, leben tu ich noch. Was soll. Auf jeden Fall danke für Euere Meldungen. Sollte es wieder auftauchen werd ichs meinem Schwiegersohn in Lauerstellung mitgeben. Der solls in seinem Labor in der Arbeit untersuchen. Ich halt Euch auf dem Laufenden für alle Fälle.
Viele Grüße
Klaus
 
Oben Unten