• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist Jehova?

Nicht zu vergessen die leckeren Leopardenohrspitzen.... Aber die gab es ja nicht, also halt wieder nur eine Tüte Otternasen...... GEIL :rotfll:
 
Alle Jahre wieder.....

fürs nächste mal pack ich mit schonmal ein par schöne :stone: beiseite.
Am besten nen Flachen, zwei Spitze und ne Tüte Kies. :rotfll:
 
Und den Bart für die Göga nicht vergessen...
 
Das freut mich, dass ich mit meiner Frage soviel Begeisterung auslösen konnte :-)

Jetzt wollte ich mir mal von Euch Spezialisten erklären lassen, wie das geht..

Am WE habe ich die Spähne ne halbe Std. im Wasser getaucht und dann in Jehova eingepackt und oben mit einer Gabel löcher reingepickst.
Aber da hat sich gar nichts getan...erst also anfingen zu verkohlen bzw. verbrennen... Ist das damit gemeint??? Allerdings war das bei kleinster Flamme angewendet...

Richtig oder falsch???

Vielen Dank und viele monty python grüße:grün:
 
Ich würde mal behaupten, durch den Jehovamantel kannst du dir das Planschebad für die Holzsplitter sparen. Das soll ja nur dafür sorgen, dass das Holzpaket nicht nach 30 sekunden schon dank Brand aufgebraucht ist.

Dass das Paket dann irgendwann anfängt zu Rauchen und zu verkokeln usw. ist durchaus geplant... schliesslich soll ja der Rauch verwendet werden und dem Grillgut aromatische Genüsse zufügen.

Grüsse,
Wolfgang
 
Ist denn dann dieser Rauch nicht genauso schädlich, wie das grillen mit Holzkohle????

Benutzt ihr so Jehovasäckchen? und wenn ja, merkt man ein Unterschied?

Ich danke Euch :-)

Grüße aus Hessen :)
 
Schädlich ist es dann, wenn Fett in die Hitze tropft und dort mit hübsch karzinogenen Stoffen einen Salto Mortale zurück in das Grillgut hüpft.
Und das in ausreichender Menge.

Da isses egal, ob das Fett in eine offene Gasflamme, eine glühende Holzkohle, ein scheit Holz, ein daruntergehaltenes Feuerzeug oder was auch immer tropft.

Die Jehovapackerl solltest du nicht unter das Grillgut packen, sondern wie auch die Hitze selber neben das Grillgut. Das Räuchern lohnt sich ja wirklich nur bei längeren Grillsessions, für n kurzes Nackensteak oder ne Bratwurst ist das rausgeschmissenes Geld.
Und ja, man schmeckt es (bei entsprechender Anwendung).

Grüsse,
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten