• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was kochen "WIR" heute ... ?

BeefChef

Foodstylist
Moin und Hallo liebe Vereinsmitglieder,

Wir @Negative und @BeefChef haben da eine ganz interessante Idee.
Würden uns freuen, wenn sich noch andere anschließen und mitmachen würden.

Was kochen "WIR" heute ... ? :ola:

1. Ab Montag wird gekocht (es darf auch gegrillt werden ;) ) und danach die (3-7) Fotos im jeweils aktuellen Sammeltopic bis Sonntag gepostet. (Sollten das nicht so eng sehen)
2. in der Woche werden 3-5 Zutaten (welche dann zwingend verwendet werden müssen) zusammen gewählt o. einer schlägt etwas vor. Montags geht es dann wieder los.
3. Einfache Zutaten (in jedem Supermarkt erhältlich)
4. normaler Schwierigkeitsgrad
5. möglichst geringer Zeitaufwand (ca. 30-45 min.)
6. Jeder kann mitkochen

Das Ganze soll keine Challenge sein, einfach nur Just 4 Fun.
So kann man sehen was andere User aus den vorgegebenen Zutaten zaubern.


Kurzes Beispiel:
Vorgegebene Zutaten:
Frühlingszwiebel, Cherrytomaten, Hähnchen, Parmesan

Mögliche Ausführung:
User A: Spaghetti mit Hähnchenbruststreifen und Gemüse
User B: Mit Parmesan gefüllte Hähnchenbrust mit Grillgemüse
User C: Chickenburger


Wir hoffen auf reges Interesse und hoffentlich auch Beteiligung. ;)

BG
Negative und BeefChef
 
Interessante Idee :hmmmm:
ich werde das mal beobachten, und, wenn ich nicht gerade in einen Hotel bin, gerne teilnehmen!
 
@Oktul

... Würden uns freuen ;) !

BoG
 
Würden sagen, wir starten dann mit den Beispiel-Zutaten:
Frühlingszwiebeln, Cherrytomaten, Hähnchen, Parmesan ;)

Los gehts ... Viel Spaß
 
Okay, dann geh ich später direkt mal die Sachen einkaufen und lege einfach mal vor.
Werde dann einen entsprechenden Thread erstellen und wer will kann sich dann beteiligen. :-)
 
Das ist mal eine interessante Idee. So etwas hat der @schmock auch schon mal am Themen - we vorgeschlagen (Warenkorb-Grillen) Leider kam der Vorschlag nie zur Ausführung. Mal schau was der @Negative vorlegt, ob ich da überhaupt mithalten kann on der Liga der Badewannen -Griller :D
 
Habe zwar seit dem Umzug nur eine kleine Küche! aber dafür einen großen Garten mit selbst gebauter Grillhütte!
mal schauen was Familie sagt,:ni: wenn auf einmal keine Küchen Utensilien mehr in der Küche sind:eek::confused::D
 
@r2d2

... schön, würden uns freuen, wenn du dabei bist!
Soll ja nichts aufwendiges sein, muss kein SV gedönse sein. So wie jeder will, simpel und schell.
(Bin evtl. auch heute schon dabei)

BoG
 
YES we cook!:ola:
Es geht los.. einfach aufs Bild klicken um zum entsprechenende Thread zu gelangen:
DSCF2820.JPG
 

Anhänge

  • DSCF2820.JPG
    DSCF2820.JPG
    372 KB · Aufrufe: 347
Bin dabei.
Ich habe heute zufällig mit den Kindern meiner Koch-AG genau diese Zutaten verkocht.
Allerdings habe ich normale Tomaten gekauft, Cherries waren aus.
Ich koche es heute Abend nochmal für meine beiden Mitesser...
Mit gefällt die Idee ganz gut...
 
Bin dabei.
Ich habe heute zufällig mit den Kindern meiner Koch-AG genau diese Zutaten verkocht.
Allerdings habe ich normale Tomaten gekauft, Cherries waren aus.
Ich koche es heute Abend nochmal für meine beiden Mitesser...
Mit gefällt die Idee ganz gut...
Normale Tomaten gehen voll in Ordnung, wollen ja nicht kleinlich sein.
Hauptsache ist der Spaß an der Sache und dass es zum Mitmachen und Kreativ sein anregt. :-)
 
Des hört sich gut an.Hoffe da auch mal am Start zu sein!!!Freu mich schon......
 
Da könnt auch mal was bei mir passen.

Bin ja eh schon am überlegen, ob ich ne feste Kamera in der Küche instaliere... :D
 
Hallo liebe Vereinsmitglieder ...

"Leider" hatten wir heute einen dreifachen Sieg. So musste per Los entschieden werden.

Gewinner der dritte Siegervorschlag:

Lachs
Kartoffel
Meerrettich

... Wünsche euch viel Spaß

BoG
 
Meine bessere Hälfte durfte wieder Glücksfee spielen.

And the winner is: @Scarabeo

Mit den Zutaten:

Lammhack
Tomaten
Feta-/Schafskäse
Bacon

Der entsprechende Fred und Link wird erstellt.

Viel Spaß

BoG
 
Zurück
Oben Unten