• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was mach ich mit dem Fleischsaft

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo

Habe gestern experimentiert, US-Nackensteak vakuumiert und 2h bei 55°C im Dampfgarer bearbeitet.
Ich habe das Fleich vor dem vakuumieren trocken getupft, trotz allem war nach den 2h recht viel feuchtigkeit im
Vakuumbeutel.Außerdem war das Steak irgentwie aufgequollen. Ist das normal? Und was kann ich mit dem Fleischsaft machen? Klar könnt ich ne Soße draus basteln oder sollte ich das lieber wegschütten ?
Da es gestern war, habe ich es vorerst weggekipt.
Hinter meiner Idee mit dem Dampfgarer ist, ob ich ihn als Sous Vide "mißbrauchen"kann.
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie bekommst Du 55Grad im Dampfgarer hin???
Und Rinderfleischsaft (was aber bei Sous Vide ja gar nicht in der Menge passieren sollte, nun ja. Wegschütten....
Ich nehme eher an, dass Du die Dinger im Dampf gekocht hast.

Schönen Gruß
Peter
 
OP
OP
Brat-wurst

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:confused: wird's wohl eher treffen, war ja nur ein Versuch
55° hab ich über auftauen hinbekommen
Es ging mir hauptsächlich mehr darum, nicht noch ein Gerät rumstehen zu haben, meine GöGa nervts langsam :domina:

Grüßle Detlef
 
Oben Unten