Griasdeich,
tja, wie kommt ein Bayuwarischer Waldbewohner dazu einen thread mit "Harzer Roller" zu starten ?
Dazu ne kleine Vorgeschichte:
War mal mit n'Mädel zusammen wo man Ferien auf'm Bauernhof machen konnte. Und ein Urlauber aus der Mainzer Gegend brachte das Rezept in den Woid. Sag's gleich:
Beim ersten visuellen und sensorischen Test damals dachte ich mir
.....aber ich probierte es........und desto öfter ich es probierte, desto besser schmeckte es mir.
Wie geht's?
Eigentlich ganz einfach.
Erst mal die Zutaten:
Dann einfach den Käse in eine dichtschließende Schüssel, Salz, Pfeffer, ne Prise Zucker, n'Schuß Essig und gaaaanz wichtig.....Kümmel drüber.
Dann schön in Ringe geschnittene Zwiebeln und nochmal......Kümmel
drüber.
Das Ganze wird dann mit Öl übergossen bis alles bedeckt ist. Zuletzt geben wir noch n'Schuß Milch dazu.
Nun heißt es einfach warten, und das Ganze bei Raumtemperatur 4-7 Tage stehen lassen.
So sah das nach 6 Tagen aus:
Der Geruch.............sagen wir einfach besonders
.
Und der Geschmack......
.......herrlich
.
Kann verstehen wenn sich viele denken
.
Aber für mich ne Delikatesse
.
I
it !
Sag Dank'schön für's Reinschaun und
Gruaß aus'm Woid
F.J.
tja, wie kommt ein Bayuwarischer Waldbewohner dazu einen thread mit "Harzer Roller" zu starten ?
Dazu ne kleine Vorgeschichte:
War mal mit n'Mädel zusammen wo man Ferien auf'm Bauernhof machen konnte. Und ein Urlauber aus der Mainzer Gegend brachte das Rezept in den Woid. Sag's gleich:
Beim ersten visuellen und sensorischen Test damals dachte ich mir
Wie geht's?
Eigentlich ganz einfach.
Erst mal die Zutaten:
Dann einfach den Käse in eine dichtschließende Schüssel, Salz, Pfeffer, ne Prise Zucker, n'Schuß Essig und gaaaanz wichtig.....Kümmel drüber.
Dann schön in Ringe geschnittene Zwiebeln und nochmal......Kümmel
drüber.Das Ganze wird dann mit Öl übergossen bis alles bedeckt ist. Zuletzt geben wir noch n'Schuß Milch dazu.
Nun heißt es einfach warten, und das Ganze bei Raumtemperatur 4-7 Tage stehen lassen.
So sah das nach 6 Tagen aus:
Der Geruch.............sagen wir einfach besonders
Und der Geschmack......
.......herrlich
Kann verstehen wenn sich viele denken
Aber für mich ne Delikatesse
I
Sag Dank'schön für's Reinschaun und
Gruaß aus'm Woid
F.J.