• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was mit den Abschnitten von Spare Ribs machen

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kurze Frage.

In diesem Video schneidet der Texaner was ab von dem Rib. Was kann man damit anstellen? Ich will es nicht gerne wegschmeissen.

3-2-1 BBQ Ribs vom Grill - YouTube


Hab es mal mitgemacht wie normale Ribs fand die Stücke aber zu knorpelig...
 
Also wenn du nur allgemein etwas daraus machen willst, würde ich dir raten, es von den Knochen zu befreien und dann in kleine Würfel oder Steifen schneiden. kann man wunderbar Schmoren und auch kochen. Nach dem Kochen kann man es auch Braten.
Im Zweifelsfall kann man es immer nehmen, um Soße anzusetzen.

Die Methode "Hammer+Messer" ist außerdem nicht zu empfehlen. Ich würde beim Metzger gleich sagen, dass du es so oder so oder anders geschnitten haben möchtest. die meißten Metzger machen das Problemlos. Abgesehen davon bezahlst du dann auch wirklich nur das, was du verbrauchst.

Mein MDV hat mir bisher in sofern alle Wünsche erfüllt :)

Wenn du einen Wolf hast, kannst du das Fleisch natürlich wolfen (das entfernen der Sehnen kann man sich dann oft sparen) und dann Hacksteaks, Bolognese o.ä. draus machen!
 
Genau. Bestell die beim Metzger direkt zugeschnitten. Dann hat der den Müll und muss sich Gedanken um die Entsorgung machen.
 
du kannst auch das Fleisch für Baked Beaus, Chili oder ähnliches benutzen
-Tex
 
Zurück
Oben Unten